Samsung T133 vs P120

burni87

Enthusiast
Hallo

habe eben in geizhals entdeckt das es nun auch schon lieferbare spinpoint t133 gibt.

Wie sind denn nun die neuen platten von der Performance, bin mit meiner 250GB P120 sehr zufrieden, nur meine dad wird wohl bald 3 neue festplatten für dein raid5 benötigen, jetzt wollte ich nur mal wissn was ihr mir empfehlt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut pcgh ist die t133 ein tick schneller als die p120. dafür ist die p120 ein tick leiser.

Also, ich habe irgendwo gelesen das die t133 langsamer ware als die P120.
Das war in der c't, bin mir wie aber nicht mehr sicher.

OM Wiener schrieb:
Also, ich habe irgendwo gelesen das die t133 langsamer ware als die P120.
Das war in der c't, bin mir wie aber nicht mehr sicher.

weist du wann das ungefähr war ? dann würd ich mal die C'ts durchblättern ...

eine hitachi kommt für mich nicht in frage, entweder p120 oder t133

also es kommt drauf an welche schneller ist

Die T133 gibts mit 300 und 400 GB.
Beide haben 3 Scheiben und 6 Köpfe und die 300er ist daher langsamer.

Das ist das gleich Spiel wie mit der P120 in der 250 und 200 GB Variante.

D.h.
Die T133 400 GB dürfte einen Tick schneller sein als die P120 mit 250GB.
Aber die T133 mit 300 GB ist eine genau so lahme Krücke wie die 200 GB Version von der P120.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh