Samsung Spiele-Laptop ~700-800?€

conter1

Neuling
Hallo,
ich suche wie, wie der Titel schon suggeriert, einen Samsung Laptop (ja, es gibt bessere von z.B. Acer, aber ich habe Gründe) der eine ordentliche Spieleleistung haben soll, sprich das Hardwaremäßig beste in dem Preissegment von 700-800 Euro.

Ich habe gehört, dass es neue in der R-Serie oder so gibt , aber auch mitbekommen, dass es irgendwelche Bluetooth Probleme gibt...stimmt das?

PS: Wenn möglich, würde ich auch lieber eine Intel CPU als eine von AMD haben...das ist aber nur optional

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist der erste, den ich hier sehe, der acer als "besser" im vergleich zu samsung bezeichnet... ^^

bei samsung bist du so oder so richtig zur zeit, was diese preisklasse in verb. mit games angeht.

hier: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r522+aura+t6400+edira mit ca. 20€ aufpreis kriegst du win7 nachgeliefert, oder du wartest, bis das hier erhältlich ist: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r522+aura+t6500+ahadi quasi identisch, die CPU is ein BISSchen besser, und win7 halt schon dabei.

hallo,

ich bin im moment auch auf der suche nach einem samung nootebook ich glaube wenn ich mich net versahcut habe einen bei Promarkt gesehen zu haben mit einem intel prozessor und 4gb ram 320Gb gestplatte und ner ati 4650 Graka für 599

@ Belgarion

Hi, vielen Dank für den tollen Tipp, das ist ja perfekt^^

2 Fragen noch dazu:

1) Lohnt der Aufpreis für die 0,1 Ghz mehr?

2) Wie ist das denn nun mit dem Bluetooth? Ich nutze es zwar nicht so oft, aber wär schon schön, wenn das Notebook wirklich ein Allrounder wäre...und wenn es echt kein Bluetooth bei dem Lap gibt, kann ich es per USB nachrüsten?

Leider kann ich auf die Seite da nicht zurückgreifen, denn ich habe diverse Kontaktmöglichkeiten, die einen Kauf beim örtlichen Saturn vermutlich günstiger machen...wird der 2te (Aura Ahadi) denn immer mit Windows 7 ausgeliefert, sodass ich auch bei einer Saturn-Bestellung davon ausgehen kann, es mit drinnen zu haben?

Vielen Dank! :)

@-Nivel-

Dir auch danke, aber das oben sagt mir mehr zu^^

das toshiba ist auch gut, kostet aber hat schon ein gutes stück mehr. und ist auch größer, falls das ein faktor is.

wegen der 0,1GHZ: den unterschied merkst du vermutlich nicht, aber du sparst dir halt mit dem adiha vor allem das bestellen und warten auf deine win7-lizenz, die sehr zu empfehlen is (win7 läuft schneller als vista), und du hast dann auch wirklich ne volle win7-lizenz (bei den upgrades weiß ich nicht, ob man da nicht immer auch seinen alten vista-key aufbewahren muss)

Gut, das dachte ich auch, und was ist mit dem Bluetooth?

Ich antworte dir mal:

Bluetooth war ein feature, das ich beim kauf unbedingt haben wollte und was ich faktisch tatsächlich kaum nutze...

zu BT speziell beim samsung kann ich nix sagen. hast du denn beim googlen da öfter was von problemen gehört? an sich kann ich mir schwer vorstellen, dass es da massenhaft nicht-lösbare probleme mit BT gibt... ^^

wenn alles nix hilft, holst du fir halt nen BTstickt - die sind mittlerweise so klein, dass die nur 5mm aus dem USB-slot rausragen, und kosten auch nur um die 10-20€ maximal, ZB http://www.amazon.de/Hama-Nano-Bluetooth-USB-Adapter-Version-2-1-Class2/dp/B001NW746W (zwar nur 10m reichweite, aber ob der in einem notebook da mehr hat? )

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
nun ist für mich alles geklärt und ich danke für die Unterstützung^^

Ich werde nochmal schreiben, wie es mir gefällt, wenn ich das Notebook besitze.

Ich habe nun doch noch eine Frage...

Weiß jemand, ab wann Ahadi verfügbar ist? Ich habe ihn jetzt bei Amazon bestellt, aber dort steht:

"Derzeit nicht auf Lager.
Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem voraussichtlichen Lieferdatum, sobald uns diese Information vorliegt. Ihr Konto wird erst dann belastet, wenn wir den Artikel verschicken."

Bei Saturn haben sie mir gesagt, dass der wohl Deutschland weit nicht verfügbar ist (in den Saturn-Märkten), notebooksbilliger.de sagt wiederum 6-10 Werktage...

Gibt es das Notebook noch garnich? Ab wann kann ich mit meiner Amazon-Bestellung rechnen?

Edit: Irgendwie listet nicht mal die deutsche Samsung Onlinepräsenz das Notebook o_ô

Zuletzt bearbeitet:
das ist halt im grunde nur das edira mit win7, und bei der gelegenheit noch ein T6500 statt T6400. wann genau das kommt, kann ich auch nicht sagen - das is ja bei vielen herstellern so, dann manche win7-modelle schon verfügbar sind, andere noch nicht.

die 6-10tage bei NBB stehen da oft, wenn die selber nicht wissen, wann es kommt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh