[Sammelthread] Samsung Serie 5 NP530U3C

Hallo liebe Foristen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Serie 5 Notebooks, genauer das Modell NP530U3C.
Ich möchte in diesen Thread gern alle Fragen und Hilfen zu diesem Notebook sammeln.


Hier die meiner Meinung nach wichtigsten technischen Eckdaten:
Prozessor: Intel Core i5 3317U / 1,7 GHz
Grafikprozessor Intel HD Graphics 4000
Display-Typ 13.3" TFT
Max. Auflösung 1366 x 768
Besonderheiten Display, matt, LED-Hintergrundbeleuchtung
Breite 31.51 cm
Tiefe 21.89 cm
Höhe 1.76 cm
Gewicht 1.52 kg

Festplatte und RAM variiert je nach Modell. Es gibt auch einige Core-i3-Modell mit 3000 Grafikchipsatz.

Testberichte:
Samsung 530U3C-A01DE - Notebookcheck.com Externe Tests

http://www.notebookinfo.de/produkte/samsung-serie-5-530u3c-a01/np530u3c-a01de/00011192/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die i3 Version und auch den RAM auf 8 GB erweitert. War kein Problem. Den merkenswertesten Unterschied hat allerdings der Tausch der HDD durch eine SSD gemacht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte ich vll auch mal anpeilen. Welche SSD hast du denn eingebaut?
 
Habe die i3 Version und auch den RAM auf 8 GB erweitert. War kein Problem. Den merkenswertesten Unterschied hat allerdings der Tausch der HDD durch eine SSD gemacht!

Guten Abend tujay,
ich habe nochmal kurz eine Frage, da ich das "Update" meines 532U3C-A01 erst diese Woche durchführen kann. Welchen RAM hast Du gekauft bzw. könntest Du empfehlen? Wären 2 x 4 GB oder 1 x 8 GB sinnvoller?
Vielen Dank schonmal!
 
Guten Abend tujay,
ich habe nochmal kurz eine Frage, da ich das "Update" meines 532U3C-A01 erst diese Woche durchführen kann. Welchen RAM hast Du gekauft bzw. könntest Du empfehlen? Wären 2 x 4 GB oder 1 x 8 GB sinnvoller?
Vielen Dank schonmal!

Zweimal 4 geht nicht, es gibt nur einen Slot, 4GB sind fest verlötet, du kannst ziemlich jeden DDR3 SO-Dimm 1333/1600 MHz nehmen. Zum Beispiel den:
Kingston HyperX Impact 8GB SO-DIMM, DDR3L-1600 Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Wer hat Ubuntu im Dualboot installiert?
Traue dem ganzen noch nicht wegen dem Brickproblem...

Ich hole das Thema nochmal hoch. Hat das jemand mittlerweile schon installiert? Was muss ich berücksichtigen? Hab Windows 10 derzeitig installiert.
 
Ich habe aktuell eines dieser Geräte zum Austausch der HDD gegen eine SSD im Hause.
Eine richtig "saubere" Windows 10 Installation vom USB-Stick nimmt das tolle Gerät nicht,
auch nicht mit den Anleitungen von hier & hier.

Weiss da jemand weiter ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh