samsung Q210-FS03E schwarzes kabel???

boy1981

Neuling
hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen:
weiss jemand was das für ein schwarzes kabel ist und wohin es gehen sollte?
ich halte es gerade fest...
alles andere habe ich shcon ausgetauscht.
wäre euch allen dankbar wenn ihr mir helfen könntet...
danke im voraus

Anhänge

• 080720101928.jpg
    080720101928.jpg
    212 KB · Aufrufe: 41
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh..

Also ich kann leider nicht genau erkennen was für ein Stecker da an der Leitung dran ist. Allerdings scheint es irgend ein Masse-Kontakt zu sein -> siehe Verbindung an der Schraube.

Beschreibung (oder noch besser Bild) des Steckers wäre ganz gut. Hast du noch irgendwelche Module/Steckkarten übrig, die noch nicht wieder verbaut wurden?

Welche Bezeichnung hat das Gerät?

Grüße

yumyum

so hier eine vergrösserung:
das ist das model samsung q210 fs03e mehr steht das nicht am laptop.

ich hoffe du kannst mir was sagen.
kann sein das es ein masse anschluss sein könnte.
muss der angeschlossen sein?
denn ich kann win nicht hochfahren wegen sytemfehler usw. dachte das es vielleicht daran liegt.
danke

Anhänge

• 240820102046.jpg
    240820102046.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 37
ich habe das ende vom kabel isoliert. das nichts passiert.

Hey,

Danke für das Bild - aber man sieht aufgrund des Tesas den Stecker nicht richtig :P

Ich werde mal schauen ob ich etwas finde - leider kann ich erst morgen wieder antworten. Ich vermute aber mal das es irgendwie vielleicht ein Massekontakt für die Leitung zum Display ist oder für etwas anderes, was am "Top-Case" dran hängt. Lautsprecher vielleicht..? Wobei..eher unwahrscheinlich.

Ich melde mich morgen wieder!

Das mit dem Systemfehler kann durchaus sein. Was genau wurde denn am System gemacht...?

Grüße

yumyum

hallo.also das kabel ist durchgetrennt. das andere ende nicht auffindebar.
also folgendes wurde an diesem laptop durchgeführt.
neues display, 2X wlan kabel neu und schanieren wurden neu gemacht. mehr nicht. festplatte oder so wurde nicht angerührt.

das einzigste was noch fehlt ist die webcam auch nicht mehr auffindbar. hab den stecker am bord abgesteckt.
danke für die schnelle antwort und hilfe...
mache shcon lange deswegen rum..

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:12 ----------

achso lautsprecher ist nur gesteckt und es ist noch vorhanden,

Hi!

Also ich habe bisher leider nichts finden können zu der Leitung bzw. dem Anschluss. Aber vielleicht kannst du ja das System neu aufsetzen? Könnte auch nur eine Softwaresache sein.

Ist natürlich alles andere als optimal - aber wenn es läuft.. Bei Masse ist das ja sowieso immer so eine Sache - das wird ja vermutlich nicht die einzige Verbindung dafür sein..

Ich schau mal ob ich noch mehr finde.

Vielleicht hängt das Ganze ja irgendwie mit der Webcam zusammen..?

Grüße

yumyum

hi

also das mit system neu aufsetzen habe ich versucht aber das geht lieder nicht. da kommt immer eine fehlermeldung. hab sogar versucht eine andere olatte einzubauen ohne erfolg.

ob das mit der webcam liegt? ich denke eher nicht. aber genaures konnte ich auch nicht googlen. ich bin schon lange dran an dem laptop.
und wie gesagt das meiste hatte ich hinbekommen. nur warum die kiste nicht hochfährt. das ist schon ärgerlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:32 ----------

schade das du auch nichts herausgefunden hast. du bist meine letze rettung ^^

Was genau bekommst du denn für eine Fehlermeldung..? Wäre vielleicht ganz gut zu wissen ;)

Normalerweise ist die Software ja "unabhängig". Zumindest wenn die Hardware an sich soweit ganz gut funktioniert... welches System willst du denn installieren? Wie schauts mit der BIOS konfiguration aus? BIOS auf "default-settings" gesetzt?

Fragen, Fragen, Fragen :)

Grüße

yumyum

.

also es war eine fehlermeldung.. aber ich weiss die nicht mehr genau. die kommt auch gar nicht mehr. nun kommt eine andere fehlermeldung. ich kann dir das morgen genauer sagen dann wereich es einfach mal wieder aussprobieren?
an bios habe ich nichts umgestellt.. ich habe nur bootmodus nachgeschaut.. als erstens booten von cd dann hd...

also ich habe vista drauf.. wollte dann xp probieren auch ohne erfolg.. als ich vista installieren wollte.. ging ein paar schritte aber dann kam auch eine fehlermaldung das es nicht geht.. auch das kann ich dir morgen genauer sagen.. das teil steigt mir so langsam ....hehe

was meintest du sollte ich in bios umstellen. was genau ist die funktion?
gruss

Hey,

naja du könntest probieren die Einstellungen "zurückzusetzen". Aber das würde ich, da du ja nichts verstellt hast, erst einmal lassen.

Ich habe irgendwie das Gefühl das es hier an den SATA Treibern liegt, da du schreibst das du Vista drauf hattest und dann XP installieren wolltest, das nicht ging und bei Vista erst nach einigen Schritten ein Fehler auftrat. Klingt irgendwie nach AHCI Treibern.. kriegen wa vielleicht ja hin :)

Grüße

yumyum

ich hoffe mal das es darin liegt. ich hatte die xp cd eingelegt aber zur installation kam es nicht. es hatte ur geladen und dann hat sich es aufgehangen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------

näxhste fehlermeldung die kommt heisst.
a disk read error occurred.. das ist wenn ich ohne recovery cd starte...

wenn ich mit cd starte.. dann kommt windows is loading files.....sieht gut aus dann kommt das ladezeichen.. microsoft coorposition .. dann wird es schwarz und es bleibt schwarz....

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------

nach einer wile ist das display so blau.. win style..

so nun zur auflösung des schwarzen kabel. es geht direkt in den stecker vom display rein. siehe foto.könnte wirklich masse sein. aber display geht auch ohne dieses kabel.. es zeigt ja immerhin was an ne

Anhänge

• 270820102049.jpg
    270820102049.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 28
habe nun die andere festplatte mit vista eingebaut .. beim starten kommt folgende meldung:
win kann nicht gestartet werden-dies kann auf eine hardware-oder softwareänderungzurückzuführen sein.so beheben sie das problem..............

win cd rein.
computer reparieren.
aber wie gesagt stecke ich die festplatte in den anderen notebook rein dann gehts ganz normal

Klassicher Bluescreen also? (Blauer Hintergrund mit weißer Schrift..?)

Also mal von einer Vista CD booten und neu installieren? Oder kommt die Meldung da auch?

nein kein blauer hintergrund mit weissen buchstaben...

beim installieren kam immer fehler meldung. ich denke mal das die festplatte hin ist ..aber es scheint mehr als nur die festplatte zu sein. denn da ich eine andere vista festplatte eingebaut hatte und es auch nicht hochgefahren ist..

es IST Masse... was auch sonst ;) Gehört einfach zur internen EMV usw. und sollte nicht abgeschnitten/ isoliert werden.
Gib das Book doch jemand der sich damit auskennt. Wenn Notebooks Probleme machen, liegt es zu 90% am Mainboard und nicht an irgentwelchen "losen" Steckern :d

wenn es am mainboard liegt dann ist das teil doch schrott. über ebay bekommst du sowas nicht zu kaufen und neu lohnt es sich nicht. ich kenne leider keinen der sich damit auskennt.
garantie ist sicher auch schon erlischt da ich schon alles neu gemacht habe oder?
man siht ja das alles neu ist, neu montiert wude, disyplay, 2x wlan kabel. und dann fehlt ja die cam und das kabel ist auch beschädigt. das erlischt sicher die garantie oder?

ja Garantie hast du sicher keine mehr. Müsstest mir ohnehin mal erklären warum du bei nem offensichtlichen Chipsatz/ Mainboard Fehler irgentwelche Peripheriekabel auswechselst :d
Wenn es überhaupt ein HW Fehler ist, dann eher MB, Laufwerk, HDD usw.
Aber auf keinen Fall Webcam, Display oder Wlan ;)

diese teile die ich augerzählt habe waren völlig zerstört worden. total schaden..diese wurde dann ersetzt. festplatte wurde auch eben ersetzt.. win konnte trotzdem niht hochfahren.. nach systemreparatut kam die fehlermedlung ......win kann diesen computer nicht automatisch reparieren.......

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

was ist wenn masse vom lcd nicht angeschlossen ist weil es rausgerissen worden ist.. könte das ein grund sein das win nicht mehr hochfährt? @august

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh