Samsung PC3200 Singlesided = UCCC ??

Muza

Enthusiast
Hallo!

ich habe folgende Frage:
wenn ich im Laden Samsung PC3200 Singlesided bestelle, sind dann UCCC chips drauf, oder gibt es auch andere auf den SS Riegeln?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super danke, das wollt ich hören :d
Dann werd ich wohl mein glück mit denen versuchen...
....hat schon jemand 4 Stück von den 512er Riegeln beim A64 getestet?

So,

4x Samsung UCCC single-sided @ Nforce4:

1T 2.5-3-3-8 200MHz = Fehler in Memtest
1T 3.0-3-3-8 200MHz = Fehler in Memtest
2T 2.5-3-3-8 200MHz = läuft!
2T 2.5-3-3-8 233MHz = läuft!
2T 3.0-4-4-8 250MHz = Fehler in Memtest

Danke für den Test!
Leider ist er aber nicht soo prall ausgefallen... rentwie verhalten sich die Single Sided Module genau wie Double Sided :(
Meint ihr auf nem Winni + Neo2 geht 1T?

Thx, jetzt wissen wir Bescheid, 1T bei 4 Modulen geht wohl nur auf gut Glück beim Venice.

Also kann ich die Aktion mit meinem Winni vergessen, oder?
Habe bis dato immer gedacht, 4 SS Module werden wie 2 DS Module von der CPU behandelt...

Also kann ich die Aktion mit meinem Winni vergessen, oder?
Habe bis dato immer gedacht, 4 SS Module werden wie 2 DS Module von der CPU behandelt...
4 Module bleiben 4 Module.

ich habe auch das Problem 2 512 SS gehen nicht aber 1 1GB DS geht, obwohl es eigentlich gleich sein müsste)

Die Module haben mit meinem Winnie 3-3-3-8 1T @233 MHz geschafft, mit 2,6V.

h-h-e schrieb:
So,

4x Samsung UCCC single-sided @ Nforce4:

1T 2.5-3-3-8 200MHz = Fehler in Memtest
1T 3.0-3-3-8 200MHz = Fehler in Memtest
2T 2.5-3-3-8 200MHz = läuft!
2T 2.5-3-3-8 233MHz = läuft!
2T 3.0-4-4-8 250MHz = Fehler in Memtest
komisch - lau amd müßten die teile ja mindestens bei defauld settings mit 1t laufen - sind doch schließlich 4 ss module

jo - laut amd und den mainboarherstellern soll es keine probs bei 4 singlesided modulen geben bei 1t

...ist ja auch logisch - der wini (& Venice ?!?!) kann bzw sollte 5rows ohne probleme verwalten können ...da 4 ss module ja nur 4 rows belegen dürfte das eig nicht das ding sein :hmm:

...anders bei bei douplesided ram - welche bei 4 modulen an die 8 rows belegen

Irgendwie erlauben manche Boards bei 4 Modulen drin einfach kein 1T, weil die zu blöde sind um die rows zu checken...

ich denke mal das h-h-e das auf dem dfi nf4 getestet hat - ganz schön schwach muß ich sagen wenn das net mit 4 ss modulen klar kommt :fresse:

wenn die boards ja net mal 4 ss module unterstützen dann kann man ja auch glei 4 ds module nehmen die sich aber noch besser ocen lassen - wenn beides nur bei 2t geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh