Samsung oder seagate?? Welche leiser???

possi

Neuling
Hi,
ich brauche für meinen Hauptrechner mal wieder neue Festplatten. Hatte so an S-ATA Platten gedacht. Die sollen schnell und vorallem leise sein. Ich hatte in letzter Zeit und in meinem zweiten PC 2 Samsung SATA Platten, die sind schon ziemlich leise. Wie leise sind die neuen barras von Seagate im vergleich zu den Samsung??? An Seagate gefällt mir jetzt die 5 Jahre garantie.

Evtl. werde ich beide SATA Platten im Raid laufen lassen.
Besonders wichtig sind leise platten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SATA Platten von Seagate waren und sind (imho) lauter als die Modelle mit PATA Interface. Wenn es eine leise SATA Platte sein soll, so ist Seagate in der Regel keine gute Wahl (Zugriffslautstärke). Bei Laufwerken mit PATA Interface sieht das anders aus. Die sind dafür allerdings relativ lahm.

P.S.
Übrigens denkt Samsung auch darüber nach die Garantie auf 5 Jahre zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh