Samsung Galaxy Tab behalten ? Bitte um Hilfe !

KingKill

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
14.784
Ort
...bei Freiburg
Hi,

da ich grade einen neuen TV gekauft habe bekomme ich zum dank von Samsung ein Galaxy Tab 2 10.1 mit 16GB und Wifi geschenkt.

Nun - bisher haben mich Pads irgendwie sehr sehr kalt gelassen. Meine Freundin nervt rum, wir sollen es doch behalten und irgendwie zusammen nutzen ( ja ja zum Youtube im Bett gucken)...

Aber ich weiß es nicht - mir fällt nicht so richtig ein was das "killerargument" wäre es zu behalten. Gibt es für das Tablet irgend eine super tolle Anwendung ? Mein Heimkino damit komplett komfortabel steuern ?

Irgendwie habe ich ja mein S3, für so Steuerung/Verwaltung reicht es ja. Und zum surfen habe ich mein X220, und kann mir so garnicht vorstellen das irgendwas mit dem Tab besser ist.

Ihr merkt ich bin arg skeptisch und will es eigentlich verkaufen. So - gibt's irgendwelche grandiosen Argumente das Ding mal zu testen (Wertverlust!) oder sogar irgendwelche Anwendungsideen wo ich sag - Klasse hat ein echten Mehrwert für mich ?

Danke euch !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir diese Samsung Remote-App, dann kannst du wenn du beim Fußball aufs Klo musst, das Tab nehmen und das TV Bild auf dieses mirrorn und verpasst so nichts :d

Naja und sonst ist es halt auf der Couch bequemer als nen Notebook, tue deiner Freundin einfach ein Gefallen und behalte es ;)
 
du bekommst es geschenkt? gib es mir, ich geb dir mein normales Galaxy Tab 10.1 dafür :)
Allgemein nutze ich es zum FIlme und Serien gucken auf der Arbeit und zum Surfen, wenn ich nicht schreiben möchte.. im Bett auch um längen bequemer als mit THinkpad
 
Surfen stelle ich mir halt nur gut vor solange ich nicht tippen muss. Und das passiert halt doch schon oft, grade wenn's Abends durchs Luxx geht.

Filme & Serien sind uninteressant, dafür habe ich ja den TV gekauft :xmas:
 
Hi,

nur um mal aus meiner Erfahrung zu sprechen. Bislang habe ich mich mit der Idee Tablet auch noch nicht wirklich anfreunden können (iPad und Asus EeePad).
Es sind wunderschöne Geräte, doch für mich persönlich habe ich keinen nutzen ausser wie du schon sagst bisschen YouTube oder so.
In meinen Augen hat ein Tablet nutzen, wenn man viel (ohne Notebook) unterwegs ist. Und mal entspannt einen Film/Serie (Zug,Flugzeug) schauen will.

Was ich wiederum sehr Interessant finde (für Leute die viel mitschreiben oder bestimmte Berufsfelder) sind solche Konzepte wie das HTC Flyer, Lenovo Thinkpad, Galaxy Note. Die Möglichkeiten sind hier jedoch mehr oder minder ausgereift. Leider...

Die neue S-Memo oder S-Pen App die mit 4.0 auf dem Note kam, ist allerdings ziemlich nice. Mathematischer Eingabebereich etc.
Ist halt die Frage ob so etwas persönlichen nutzen hat. Und die Frage ist ob man die App vom Note auf das Tab bekommt. Sollte aber hier kein großes Problem sein. Ich meine sogar das Tab 2 ist doch auch für den Einsatz eines Stylus optimiert, oder bringe ich da gerade 2 Geräte durcheinander? Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Musik streamen finde ich gut (vorallem wenn man eine Wohnung/Haus hat). Aber es ist schade, dass man (zumindest über Google Music) keine Möglichkeit hat FLAC zu Streamen (wird automatisch in MP3 umgewandelt :d )

greets
n!tro
 
Habe auch ein Galaxy S3 und ein HP Touchpad und muss sagen dass das Touchpad eigentlich nur alle 3 Monate ausgekramt wird wenn ich PDFs für die Uni zur Klausurvorbereitung lese. Ansonsten reicht das Smartphone eigentlich für alles aus.
 
Tablets können auch sehr gut als Musikanlage dienen (Musik Streams, MP3 SDcards) - dann einfach noch ein Paar etwas bessere Boxen 2.0 anschließen und Musik genießen
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas andere Idee:

Tab verkaufen, für das Geld möglichst günstig das Sony Tablet S besorgen. Kann dann gut als Fernbedienung fürs Heimkino dienen, wegen Infrarot, vorinstallierter Sony-Software usw. Plus normales Surfen. Ob es großen Mehrwert für dich hat, kann ich dir allerdings schlecht beantworten :d.
 
Die Musikanlagen Steuerung mach ich übers Handy, würde nun aber natürlich mit dem Tab nochmal etwas komfortabler gehen.
Das Sony sieht wirklich sehr interessant aus, das würde ich denke ich viel eher testen wie das Samsung.

Ich glaube fast ich verkaufe es, und werd mir dann vlt das Nexus 7 mal näher anschauen.
 
200€ und du kannst dir das Nexus 7 leisten. Ich wär scharf auf das Tab -> beide glücklich :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh