Samsung G800 - Akku hält nur 1/2 Tage

LaMagra-X

Enthusiast
Hi,
habe vorgestern das neue Samsung G800 Handy bekommen.

Wie in der Anleitung beschrieben habe ich den Akku eingesetzt, voll aufgeladen und dann das Handy in Betrieb genommen.

Viel habe ich damit nicht gemacht.
Das Menü ein wenig durchgegangen,
ca. 10-15 Bilder (mit Blitz) geschossen
ca. 5 Minuten telefoniert
ca. 5 SMS geschrieben
...und schon war der Akku leer und das Gerät ging aus.

-Das kann doch nicht sein, oder!?

Hat noch jemand dieses Handy und kann seine Erfahrungen mitteilen!?

Grüße,
Seb.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne das gerät nicht, aber wahrscheinlich braucht der akku einfach nur ein paar ladezyklen bevor er die volle kapazität erreicht.
falls das nicht der fall ist, würde ich reklamieren.

So wurde es mir im Shop gesagt. Trotzdem würden mich mal die Erfahrungen anderer User interessieren.

Grüße und danke

ich hätte nicht gedacht das es sich gleich so drastisch auswirkt, wenn der akku noch nicht die benötigten zyklen hinter sich hat. Bei meinem Notebook hatte ich sofort fast annähernd die volle Leistung -nach mehrmaligem Laden nochmals etwa 10 % mehr...

Hi
Habe das Handy am Dienstag bekommen und es einmal voll aufgeladen im ausgeschalteten Zustand habe es seit dem normal genutzt.10 sms pro tag 30min tel und Bilder geschossen.Weiß nicht mehr genau wie viele aber der Akku ist immernoch voll.
Hast vielleicht n scheiß Akku...denn am laden kann man ja nix falsch machen.

@norschen
-ja, wirklich seltsam...
aber ich habe jetzt UMTS ausgeschaltet und das Display auf die dunkelste Stufe gemacht. Jetzt hält der Akku bereits seit vier Tagen.

Im Shop sagte man mir, dass ich den Akku zu Beginn nicht hätte laden sollen, sonder direkt leer machen und erst dann wieder voll aufladen (usw.).

Gib mal bitte bescheid, wie lange dein Akku (bei welchen Einstellungen -UMTS,usw.) hält.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh