Es gibt sehr viele zufrieden User, die sich den 930BF zugelegt haben. Ob man ihn mit oder ohne brummendem Netzteil erhält ist wohl reine Glückssache. Bei vielen brummt es jedoch auch nur anfangs. Sobald das NT eine bestimmte Temperatur erreicht hat, geht das Brummen unter. Solltest du wirklich solche einen erwischen bei dem das extrem ist (evtl auch einem hochfrequenten Piepen), nimm entweder von deinem Anspruch auf 14 Tage Rücktritt gebrauch, oder konsultiere mal den Samsung Support.
Ich habe hier den von dir angesprochenen XeroX stehen. Wie schon mehrmals berichtet, und du vermutlich auch schon gelesen hast, ist das Gerät
sehr umstritten. Dies entstand durch die anfangs sehr hohe Qualitätsstreuung, sprich vielen defekten Geräten, und einem schlechten Support. Letzerer ist mittlerweile wirklich in Ordnung, der 3 Jahre 48h-vor-Ort-Service funktioniert einwandfrei. Von 6 Monitoren wurden 2 getauscht, wegen dem bekannten Problem, dass er einfach nicht mehr anspringt....beidesmal in Rahmen von 48h und ohne Pixelfehler.
Die Farbwiedergabe des Monitors ist einfach fantastisch (MVA Panel), die Ausleuchtung ebenfalls hervorragend. Genauso wie der Schwarzwert, "dunkler" geht es kaum. Designtechnisch kenne ich wenige schickere Monitore als diesen, sieht sehr hochwertig aus
Zum zocken hat der Samsung durch sein TN Panel vermutlich seine Vorteile. Ich persönlich sehe jedoch auch bei meinem XeroX keinerlei Schlieren. Was ein Hardcorezocker vermutlich mit seinen hochausgeprägten latenzentlarvenden Augen widerlegen wird
Der XeroX ist eines von wenigen Geräten, dass eine echte Glasscheibe (keine Glossy/X-Shield Beschichtung) vor dem Panel hat. Ist zum reinigen perfekt, da die Platte nicht in den Rahmen eingelassen ist, sondern über die komplette Front gezogen wurde. Glasreiniger, wischen, fertig

Nachteil sind natürlich die stellenweise schon ausgeprägten Spiegeleigenschaften. Falls du ein Fenster neben oder hinter dir hast, wirst du vermutlich deine Probleme damit bekommen.
Mittlerweile gibt es den Nachfolger Xa7-192i mit TN Panel. Noch dazu kommt, dass der Xa7-19i seit einiger Zeit ebenfalls mit diesem Panel ausgestattet wird, da die Produktion des MVA Panels stark nachhinkt. Ist im Moment ziemlich "hane-büchen".