Aktuelles
  • Die besten Deals von Media Markt und Saturn haben wir für Euch in unseren News zusammengefasst. Viel Spaß beim Shoppen!

[Sammelthread] Samsung 2017: Galaxy S8 / Note 8 / etc.

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.589
Ort
OWL
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Schoof

Enthusiast
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
426
jup. Gestern upgedatet ..... scheiße.
Erstmal links in der Statusleiste die Uhr. Wer kam auf die doofe Idee....
Hatte ein dunkles Theme, das übernommen wurde nach dem Update. Alles war nach dem Update unleserlich in den Menüs....
alles bunti und rundi und..... ahh
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.589
Ort
OWL
Hehe ich gucke auch immer in die obere rechte Ecke nach der Zeit - UND DIE IST WEG! :haha:

- - - Updated - - -

Aber die Notification Buttons sind ENDLICH zu unterscheiden, wenn sie an oder aus sind!
 

Revan

Enthusiast
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
3.317
Ort
Scumm Bar
Ich habe seit dem Update (Clean Install) das Problem, das auf dem Always On display ab und zu leere Benachrichtigungen angezeigt werden. Hat das sonst noch jemand?
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.589
Ort
OWL

knallebumm

Enthusiast
Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
947
Ort
Bocholt
Ziemliche Sauerei, daß sie mit One Ui den Video Pro Mode gestrichen haben. Die meisten werden es kaum registrieren aber mich stört es, da Videos kontinuierlich überbelichtet werden.
Mann kann den Slider runterziehen aber spätestens nach 3-4 Sekunden geht die Helligkeit wieder hoch.
 

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
21.647
Gefühlt seit dem letzten update laggt mein S8 wenn ich den Bildschirm kippe.

Sprich das Handy gibt sich 4 Gedenksekunden bevor es zb Youtube im Vollbild zeigt, den Browser, oder meine Bilder-Gallerie.

Jemand eine idee wie ich es ohne Wipe wieder flott bekomme?

Davon abgesehen funktioniert das Gerät tadellos.

Edit:
habs nun selber mehr oder weniger lösen können.

Das Update hat mir die 1440p Auflösung wieder aktiviert, in 1080p (so wie ich das gerät sonst nutze) geht alles so fix wie gewohnt.

Warum es in 1440p laggt erklärt das aber trotzdem nicht.. klar das die Auflösung mehr Rechenleistung benötigt.. das Handy müsste aber doch mehr als genug bumms dafür haben. (Früher gings ja auch).
 
Zuletzt bearbeitet:

knallebumm

Enthusiast
Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
947
Ort
Bocholt
Kann man gegen das fortwährende Autofocus Pumpen der Telelinse beim Note 8 bei Videos etwas machen?
 

knallebumm

Enthusiast
Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
947
Ort
Bocholt
Nutze das Note 8 jetzt dauerhaft weil mein Pixel 2l xl spinnt.
Jesus, ist der Akku schwach. Das Note verliert über Nacht 10%, bisschen Whatsapp und wieder 3-5% weniger. Damit komme ich nicht richtig über den Tag und mein knapp 2 Jahre altes Pixel 2xl mit nachlassendem Akku war noch hielt noch wesentlich länger durch.
 

TurricanM3

Legende
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
13.562
Ort
Nähe Olpe
Wie viele Ladezyklen hastn du? Ich war mit meinem total zufrieden (max debloated custom ROM). Das 9er ist da zwar besser, aber ich mochte das Display vom 8er mehr.
 

Digitalios

Enthusiast
Mitglied seit
03.05.2009
Beiträge
541
hallo zusammen,

die Kopfhörerbuchse meines S8 plus ist wohl defekt. Es funktioniert nur der rechte Kanal. Beim einstecken des KH startet so wie eingestellt das letzte Musikstück.

Ist das ein bekanntes Problem? Keine Fremdkörper in der Buchse zu erkennen. Mehrere funktionsfähige KH probiert.

Außerdem hat das Handy ein eingebranntes Display, was ja öfters reklamiert wird.

Leider keine Garantie mehr drauf. Auch, weil das Display zu allem Übel noch eine Sturzbeschädigung hat. :(
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.589
Ort
OWL
Da würde ich es wohl abstoßen als defektes Gerät und was anderes holen.
 

Azad79

Enthusiast
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
648
Ort
BW
Hallo zusammen nutzt noch jemand von euch das Note 8?

Ich habe einige Wochen, um genauer zu sein, seid dem letzten Samsung Update/Patch häufiger Probleme mit dem Gerät.

Manchmal friert es ein und startet dann nach ca. 30 Sekunden neu. Manche eingaben werden einfach geschluckt.

Ich kann Apps ausschließen, ist alles so wie immer. Noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Oben Unten