samsung 1tb platte kaputt?! datenrettung???

jolt

Enthusiast
Hey,
habe seit ca. einem monat eine HD103UJ von Samsung in einem externen gehäuse verbaut. scheint so als hätte sie jetzt den geist aufgegeben. wenn ich sie ausbaue und per sata direkt an den pc hänge bleibt der pc beim starten bei "detecting ide drives" ewig hängen und wenn man dann im windows ist wird die platte nicht angezeigt.
Sie macht auch die ganze zeit komische geräusche, als ob sie hängenbleibt oder so.
gibts irgendwie noch ne möglichkeit an die daten zu kommen? denn wenn ich die jetzt einschicke sind die daten einfach weg nehm ich an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die RMA wird dir nur ne neue platte bringen aber die daten sind weg
die daten in ner datenrettungs firma retten zu lassen lohnt sich nur wenns wirklich wichtige geschäftsdaten sind , weil das sehr teuer ist
kann mir nicht vorstellen das die daten mehrere tausend € wert sind

nein das sind sie nicht. dachte nur das vielleicht jemand ne idee hätte wie ich noch dran kommen könnte. aber wenn sie gar nicht mehr erkannt wird ist wohl alles vorbei, so ein mist

sie macht in regelmäßigen abständen (ca 3 sekunden) helle geräusche. werde morgen mal ne kurze audio datei davon hochladen wenn das hilft.

Also bei ungewöhnlichen Geräuschen ist meist nen Defekt der Mechanik dafür verantwortlich. Da kann man selber nix mehr machen.

Auf deiner Audiofile hört man ja die schönen Klackergeräusche. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh