[Sammelthread] Server-Verschenkethread >>Einleitungspost lesen<<

Nein, die sind mechanisch komplett anders.
Beispiel MB.
1 Reihe PCIe vs. 2 Reihen PCIe.
e-MB
p-MB

Wie gesagt, der e ist entry und geht eher als Workstation durch denn als Server.
Der p ist da schon eher serious und eher an einem DL-Server.
Danke für die Info!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Olaf16 im speziellen, aber auch die anderen:
Die Geräte sind dem Wertstoffhof gerade noch einmal von der Schippe gesprungen :-)
Insgesamt vier Geräte. Ich kann evtl. heute abend mal Fotos machen mit Ausstattung/Aussehen etc.
 
@Olaf16 im speziellen, aber auch die anderen:
Die Geräte sind dem Wertstoffhof gerade noch einmal von der Schippe gesprungen :-)
Insgesamt vier Geräte. Ich kann evtl. heute abend mal Fotos machen mit Ausstattung/Aussehen etc.
Yay :d
 
Ich hab keine Fotos mehr vom Innenleben gemacht... Der links oben hat z.B. eine CPU und 3 RAM Riegel (nicht angeguckt, aber ich würde schätzen 3*4GB). Im übrigen haben ALLE keine Caddy's, bei dem rechts unten ist die Front abgeschlossen und kein Schlüssel dabei. Die Füße für die Server sind allerdings schon im Müll gewesen und fehlen deshalb auch. habe dafür noch 2 procurve 2650 da.
 

Anhänge

  • 20210312_173927_HDR~2.jpg
    20210312_173927_HDR~2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 172
Ich hab keine Fotos mehr vom Innenleben gemacht... Der links oben hat z.B. eine CPU und 3 RAM Riegel (nicht angeguckt, aber ich würde schätzen 3*4GB). Im übrigen haben ALLE keine Caddy's, bei dem rechts unten ist die Front abgeschlossen und kein Schlüssel dabei. Die Füße für die Server sind allerdings schon im Müll gewesen und fehlen deshalb auch. habe dafür noch 2 procurve 2650 da.
Hätte an 2 Interesse, einer mit 2 CPUs wäre aber nett. Caddys habe ich noch bzw. kann mir mehrere zusammendrucken :)
Schlüssel müssten bei den G8 alle gleich sein, da habe ich welche von HP...
 
Also, einer hat definitv 2 CPUs und 6*4GB. 2 andere jeweils 1 CPU und 3 Riegel (vermute auch 4GB).
Der letzte ist wie gesagt abgeschlossen und ich hab nix passendes da.
Ich hätte das jetzt salomonisch geteilt: jeder kriegt 2: @Olaf16 den der schon 2 CPUs drin hat und den abgeschlossenen.
@andrer250282 kann die anderen 2 haben und sich auch eine 2 CPU Maschine zusammenbasteln und hat noch Ersatzteile ;-)

Könnt mir gerne PNs schreiben wegen Abholung.
 
Hinweis: Wenns nen ML350 Gen8 ist kann man das Türschloss von Außen aufbohren :bigok:

Viel spaß mit den Dingern! Einen ausgemusterten davon hab ich bei meinen Bruder unter den Tisch gestellt :bigok: Bis auf Hochfahren ist die Lautstärke super.
 
Also, einer hat definitv 2 CPUs und 6*4GB. 2 andere jeweils 1 CPU und 3 Riegel (vermute auch 4GB).
Der letzte ist wie gesagt abgeschlossen und ich hab nix passendes da.
Ich hätte das jetzt salomonisch geteilt: jeder kriegt 2: @Olaf16 den der schon 2 CPUs drin hat und den abgeschlossenen.
@andrer250282 kann die anderen 2 haben und sich auch eine 2 CPU Maschine zusammenbasteln und hat noch Ersatzteile ;-)

Könnt mir gerne PNs schreiben wegen Abholung.
Also der 4. war auch Single Socket. Aber beide die ich gekriegt hab mit 6 Kernern. Kann man was anfangen :)
 
Ich hab einen Server geschenkt bekommen. Aktuell habe ich nur Fotos davon. Muss mich mal ranmachen und den zerlegen. Hätte jemand Interesse? Die NT sind mir zu laut (Fiepen)
 

Anhänge

  • WIN_20210501_12_45_52_Pro.jpg
    WIN_20210501_12_45_52_Pro.jpg
    696,9 KB · Aufrufe: 159
  • WIN_20210501_12_45_55_Pro.jpg
    WIN_20210501_12_45_55_Pro.jpg
    682,3 KB · Aufrufe: 162
  • WIN_20210501_12_46_00_Pro.jpg
    WIN_20210501_12_46_00_Pro.jpg
    649,2 KB · Aufrufe: 146
  • WIN_20210501_12_46_06_Pro.jpg
    WIN_20210501_12_46_06_Pro.jpg
    473,8 KB · Aufrufe: 157
  • WIN_20210501_12_46_09_Pro.jpg
    WIN_20210501_12_46_09_Pro.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 147
  • WIN_20210501_12_46_17_Pro.jpg
    WIN_20210501_12_46_17_Pro.jpg
    443,2 KB · Aufrufe: 158
Schaut nach nem Chenbro-Case aus - das NT kann man gegen ein normals ATX-NT tauschen, sollte also auch nicht das Problem sein, verlierst halt die "Redundanz" in der Stromversorgung, aber @home eigentlich egal.

Meine Server laufen i.d.R. auch nur mit 1NT @Home
 
Glaube auch eher man will den ganzen Server nicht mehr laufen haben, Sockel 1156, meist mit alten Lynnfield Xeons (~2.6GHz Quad Core @ 95W TDP, DDR3 ECC non REG)
 
Habe ja meinen kleinen proxmox server - das reicht als Student..
Die PCI Karten sind SAS Schnittstellen, oder? Davon würde ich gerne eine weiter nutzen.
 
Die Karte unten (PCIe x4) hat einen SFF-8087. Die oben hat...irgendwas ähnliches. Muddu mal mit der Canon draufhalten statt mit der Kartoffelkamera :)
 
Ich hätte gesagt, die obere Karte hat auch nen SFF-8087 - zumindest schaut der Stecker gleich aus, was anderes kann es an sich fast nicht sein, selbst FTS oder DELL haben da nix eigenes entwickelt

@Ashampoo wenn Du den zerlegst, wäre ich an einem Drivecage mit Backplane interessiert ;)
 
Besteht hier Interesse an HP H240? Ich hab sicherlich 5-7 Stk. über, gibts gegen Versandkosten!


Bitte hier im Thread ne Liste aufmachen.
 
HP-Eigengebräu und kein Standardcontroller, stimmts?

Für Umme ist das sicherlich ein super Angebot, ich hab aber schon zwei Dell H310 = SAS2008 im produktiven Einsatz. Wenn ganz zum Schluss noch einer übrig ist und sonst in die Tonne wandern würde...;)
 
Wenn die auch in 360/380 G7 laufen (denke ich mal) würde ich auch über ein paar freuen, dann kommen die irgendwann sobald es möglich ist in ein paar unserer Lan-Party Server zum Einsatz :)
 
btw. hätte ich neben obigen alten HDD-Caddys noch 2 E-SAS Controller.
1x HP SAS9200-8e-HP
1x DELL UCS-70

beides sind SAS 6G Controller

2GB DDR3-Registerd RAM wird ja keiner mehr wollen, oder? (36 Stück vorhanden XD )
 
2GB DDR3-Registerd RAM wird ja keiner mehr wollen, oder? (36 Stück vorhanden XD )


Also bevor die wegkommen.... Wir finden bei uns für alles eine Verwendung :d Vorausgesetzt niemand anderes hat Interesse :d
 
btw. hätte ich neben obigen alten HDD-Caddys noch 2 E-SAS Controller.
1x HP SAS9200-8e-HP
1x DELL UCS-70

beides sind SAS 6G Controller

Fände ich beide interessant, wenn die auf IT-Firmware bügelbar sind. Zum Dell finde ich nur ein allgemeines Handbuch, weil die Artikelnummern lieber blumig-vieldeutig umschreiben. Der HP könnte der Bezeichnung nach entweder mit Standardfirmware laufen oder recht einfach umflashbar sein. Beide wohl basierend auf dem SAS2008. Kann eh nur einen gebrauchen, Riser ist dann voll ;)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh