Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wer im herkömmlichen Endkundenhandel sowas findet hat auf jeden Fall schon mal gehörig Glück gehabt. Aus Erfahrung kann ich sagen das 2500 K's meistens nicht über 4,3 GHz ohne Spannungshammer (über 1,35 V) gehen.
Habe hier zwei Ivys 3570K bei mir liegen, mit der exakt selben Batch: 3218C049
Die CPUs können unterschiedlicher nicht sein:
1. CPU:
VID: 1,1809
Idle VCore (Auto) bei 1,6 GHz: 1,040
4,5 GHz: nicht mal 1,3 VCore reichen aus, wird dabei 96°C warm und zieht über 135 Watt.
2. CPU:
VID: 1,1208
Idle VCore (Auto) bei 1,6 GHz: 0,796
4,5 GHz: braucht nur 1,192 VCore, wird dabei nur 71°C warm und zieht nur 118 Watt.
Da hattest Du wahrscheinlich auch eine Gurke erwischt.
Meinen 3770K bekommt man auch noch mit einer Lukü bei 4400-4500MHz gekühlt.
80°C Kerntemps bei absurden Last-Szenarien erreicht man im Alltagsbetrieb nie, deshalb würde ich mir da keinen Kopf machen.
Zur Not schneidet man den ollen Deckel ab macht Liquide-Metal unter die Mütze, kann bis zu 20° bringen.
Auch wenn ich mir den Guide noch nicht durchgelesen habe, es aber gleich mal tun werde, glaube ich, dass das Auto OC so wie es das board macht eher nicht so gut ist. Die Vcore ist schon sehr hoch teilweise bis zu 1,352 imd die temps überraschen mich eigentlich auch. Hab ein coolermaster tower also gut platz und auf der CPU sitzt jeweils nochmal ein prolimatech genesis mit 2 prolimatech lüftern.. Es hieß ja das das der beste Kühler ist für die CPU. Da wundern mich die temperaturen von Tavvix
Achja: Anhang anzeigen 200525
Du hast den Noctua NH-U9B?! Der ist einfach für diese Spannungsbereiche zu schwach. Ich kenne einen der hat den U12P und der kommt schon bei 1,33 V an sein Limit und heizt bis 80 °C hoch! Aber wie gesagt das kann auch an der Kühlung liegen, desto kühler umso besser fürs ocen. Ich hatte wie gesagt vorher auch einen ähnlichen Kühler wie du und der ging nur bis 4,0 GHz stable mit einem anderen, besseren geht er nun bis 4,4 GHz bei weniger Spannung. Und das ausstellen der Features wie C1E C3/C6 oder Virtualization bringt auch nichts, kann man sich gleich sparen.
Wenn Prime schon nach 10 Minuten abstürtzt sieht es ganz schlecht aus, muss ich ganz ehrlich sagen.