[Sammelthread] Klamotten/Mode/Gear [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage an die Modeexperten hier. Ich trage recht gern Anzug(ja ich bin U20) aber das ist halt manchmal einfach zu viel des guten. Für solche "halb-formellen" Anlässe suche ich jetzt was Sakko/Blazer mäßiges was man auch zu nem T-Shirt und ner Jeans kombinieren kann. Kennt ihr da irgendwas was auch ein bisschen altersgemäß ist? Preislich sollte es die 200€ nicht übersteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfache Freizeitsakkos - findest du in fast jedem größeren Modehaus - vielleicht sogar manchmal seasonbedingt in Karstadt. :)

Ansonsten hier mal schauen.
http://www.nextag.de/freizeit-sakko/suche-html

BTW: Warum ist ein "Anzug" (Du wirst wohl nicht mit Stoffhose, Krawatte, Herrenschuhen und Schniek - Feines - Hemd zur Schule / Arbeit gehen?) nichts für U20 ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ansonsten warum nicht einfach nen legerer Anzug, also recht locker, keine Krawatte und am Hemd mal ein zwei Knöpfe mehr offen lassen ...
Oder auch einfach einen Pullover über das Hemd ziehen, das geht auch mit Anzughose oder Jeans ...

Ohja! Anzüge bei Männer gehn gut ab! Besorg dir nicht sowas halbes wie nur nen Blazzer mit Shirt drunter... Wenn schon, denn schon!
 
Danke für die Tips! Das Ben Sherman Teil gefällt mir auch recht gut. Ein legerer Anzug muss es imho nicht unbedingt sein. Klar ist das ne feine Sache aber momentan bin ich wirklich eher auf der Suche nach etwas, dass man einfach mal drüberzieht um einem eher schlichten Outfit ein bisschen mehr Stil zu verleihen(ums mal so zu sagen:fresse:). Also die Anlässe zu denen ich so auftreten wollen würde wären selbst mit nem legeren Anzug hoffnungslos überbedient. Anzug an sich hab ich ja und ich bin auch nicht der Meinung, dass Anzüge nichts für U20 sind(@kuki) aber meiner Meinung nach muss einfach auch der Anlass passen. Wenn alle anderen "normal" angezogen sind, fällt ein Freizeitsakko imho positiv auf, während ein Anzug einfach nur overdressed wirkt(kann man natürlich auch anders sehen, ist halt meine Meinung).
 
mmhh bei Zoo York gibts bis zum 28.11. einen 10€ Gutschein, soll sogar ohne Anmeldung möglich sein zu bestellen
 
Heute gekauft: Salomon Cosmic 4D GTX...

cosmic4dgtx.jpg
 
hier die Pics, kam eben..

barbourpullizrig.jpg


handschuheopk8.jpg


Die Handschuhe haben innen Kaschmirfütterung. Und das Leder ist das feinste was ich jemals in meinen Händen hatte und ich hatte schon viel gutes Leder in den Händen.
Der Pulli ist 100% 7gauge Lambswool made in Scotland.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier die Pics, kam eben..



Die Handschuhe haben innen Kaschmirfütterung. Und das Leder ist das feinste was ich jemals in meinen Händen hatte und ich hatte schon viel gutes Leder in den Händen.
Der Pulli ist 100% 7gauge Lambswool made in Scotland.

Die Handschuhe sind schick.
Woher sind die?
 
schau mal ein paar seiten zurück. er hatte da nen link gepostet von so einer firma in italien, die die teile selbst macht.
 
So, jetzt wo hier langsam der erste Schnee fällt, hab ich meine Boots mal wieder aus der Versenkung geholt.
Kaum zu fassen, dass die schon 4 Jahre alt sind :d

dsc_0614aou2.jpg
 
Hatte heute zum ersten mal die Boxfresh in der Schule an.
Die Zunge des rechten Schuhs drückt mir ziemlich in den Spann (?).
Und der linke drückt aussen ein wenig. Der Schuh in 45 sieht aber einfach viel zu groß und dumm aus.
Mit wie viel Zeit muss ich rechnen, bis sich der Schuh genug eingelaufen hat? So ist das nicht unbedingt angenehm zu laufen.
Als ich hier nen halben Tag im Haus rumgelaufen ist war das keinesfalls so "schlimm".
:shake:
 
Meinen Post von Anfang bis Ende gelesen?
 
Hatte heute zum ersten mal die Boxfresh in der Schule an.
Die Zunge des rechten Schuhs drückt mir ziemlich in den Spann (?).
Und der linke drückt aussen ein wenig. Der Schuh in 45 sieht aber einfach viel zu groß und dumm aus.
Mit wie viel Zeit muss ich rechnen, bis sich der Schuh genug eingelaufen hat? So ist das nicht unbedingt angenehm zu laufen.
Als ich hier nen halben Tag im Haus rumgelaufen ist war das keinesfalls so "schlimm".
:shake:


schnürung unbedingt etwas lockerer machen, falls du weißt was ich meine ;) das drückt dann nicht auf den spann.. du musst aber von oben nach unten mind. 1-2cm locker schnüren, dann hast du keine probleme mehr.
 
Ich suche diese Cabanjacke oder eine ähnliche in S.



Die Jacke heißt: Scotch & Soda BASIC CABAN - Winterjacke - Jacke grau
 
Musst du wissen...betrachte es mal so

Schurwolle ist a) extrem widerstandsfähig b) wenn sie überhaupt einen Geruch aufnimmt (was selten ist) dann lüftet die über Nacht aus c) sies nur sehr schwer entflammbar, d.h. lochgefahr ist extrem gering und waschen braucht man Wollsachen sowieso nur extrem selten

aber bei 10€...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh