oki, danke
hat jemand eigentlich mal die performance von diesen Turbo mod getestet ?
is 4GHz mit turbo schneller als 4GHz ohne ?
ja ganz am anfang ,ich bin in jeden bench mit 21x190mhz schneller als mit 20x200mhz ,ist zwar nicht viel aber immer hin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
oki, danke

und dann kommt memory wird neu initalisiert
. 
oki, danke
ja ganz am anfang ,ich bin in jeden bench mit 21x190mhz schneller als mit 20x200mhz ,ist zwar nicht viel aber immer hin
Hey,
mal eine blöde Frage, beim Bios update auf F7c, sind dann die ganzen profile auch gelöscht..??
EDIT://
@brutus999
hammer 4,2Ghz für den 24/7 gebrauch...da sja mal goil..sag mal, welchen ram nutzt du ?? G.Skill..??
:
Bei mir stoppt Linx aufgrunde eines Errors nach 8 Minuten. Auch wenn der Speicher mit wesentlich niedrigeren Takt läuft. Memtest läuft 700% und Prime Blend 9 Stunden ohne Fehler. Was könnte das sein?
Latenzen 8-8-8-24 T1
Vdimm 1,66v
DRam Termination 0,75v
Ch A-C auch alles 0,75v
QPI 1,315v

Bei mir stoppt Linx aufgrunde eines Errors nach 8 Minuten. Auch wenn der Speicher mit wesentlich niedrigeren Takt läuft. Memtest läuft 700% und Prime Blend 9 Stunden ohne Fehler. Was könnte das sein?
Latenzen 8-8-8-24 T1
Vdimm 1,66v
DRam Termination 0,75v
Ch A-C auch alles 0,75v
QPI 1,315v
Könnte auch die DRAM Termination sein, denn diese ist laut Spezifikation die Hälfte der Vdimm.
@RomeoJ
Selbst wenn die Profile noch da wären (sind meist separat abgelegt), dann sollte man die mit nem neuen BIOS nicht benutzen. Die Einstellungen der einzelnen BIOS-Versionen können sich stark unterscheiden - falls dann ein Preset geladen wird, dann kommt es u.U. zu starken unerklärlichen Instabilitäten.
Danke SAE...
Dannw arte ich noch mit dem BIOS Update...kein Lust wieder alles einzustellen..![]()
Dann kannste ruhigen Gewissens flashen und hinterher alles nach Deinen alten Settings einstellen. Vorher (nach dem Flash) empfiehlt sich immer nochmal ein "Load optimized Defaults". 
Wieso sollte das so sein? Turbo = 21x Multi (alle Cores). Ob nun 20x200, 19x211, 21x191... alles gleich, solange RAM und Uncore gleich schnell laufen (tun sie nicht wirklich, da verschiedene Bclks -> daran errechnen sich die Ram- und Uclks).
Das wäre schon sehr seltsam... aber siehe oben -> liegt dann an höheren RAM- und Uncoreclocks.

Hmm, das ist reichlich komisch. Kann nur an eventuellen "schärferen" Timings bei niedrigerem Bclk liegen, obwohl ich nicht wüsste wo. Oder ein vermurkstes Bios.
Haben die Erfahrung noch andere gemacht? Belegbar anhand von Benches?