SAE
Semiprofi
QPI/VTT ist 1,355v im Bios..und VCore wie vorhin..lief doch stabil..und habe nur den Ramteiler,Latenzen und Uncore geändert..
Meinst uncore zu hoch mit 17x..??
Näääh, 17x wär mir noch zu niedrig.

Probier mal spaßeshalber 1.4V VTT.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
QPI/VTT ist 1,355v im Bios..und VCore wie vorhin..lief doch stabil..und habe nur den Ramteiler,Latenzen und Uncore geändert..
Meinst uncore zu hoch mit 17x..??

so jung möcht ich auch nochmal sein

@romeo: versuch VTT mal 1,8V bis 1,9 is doch frei gegeben oder sonst 1,4 qpi...
@gamer68: bis du zufällig 68 geboren...!?
EDIT: denn bin ich ja total der junge spund hier zwischen euch...^^
werd auch mal auf gut glück die 4ghz probieren
VTT 1.8/9??? Um Himmels Willen! Naaaaa! Vdimm vielleicht, aber dann passend die VTT auf mindestens 1.4 stellen. Vdimm und VTT mal ruhig mit 1.75 und 1.40V testen... das ist noch völlig human. //edit. Dann weißt Du, ob's der Uncore oder der RAM sind. Sonst isses wohl die CPU.
BTW, mein Board ist immernoch verschollen. Also nix Uncore.![]()
so gestartet prime..und die kerne bleiben alle grün und nach 3mins rot.....
Sollte ich evtll...gleichzeitig VCore mal probieren zu senken..??
soviele Fragen...hehe...aber dafür ist der thread ja da..gell..![]()
Ich würde dir raten erstmal VCore um eine Stufe zu erhöhen und QPI/VTT erstmal bei 1,355 zu lassen.Wenn du dann wieder rote Kerne bekommst,VCore wieder eine Stufe höher usw.
Lis...wieso die VCore...bitte klär mich auf..die lief doch Stabil die CPU bei dieser VCore...????
Was hat denn die VCore mit der Ram-Mhz und Latenzen zu tun..???
sry..wegen dieser Frage..
...meine mag wohl keine 4ghz hatte 5 min prime gehalten mit 1,4 v und mehr will ich absolut nicht geben ich werd mich mit meinen 3,8ghz zufrieden geben und auf neues board und cpu warten...QPI/VTT auf 1.40v
und VDimm auf 1.75v stellen ??
in der cpu...meine mag wohl keine 4ghz hatte 5 min prime gehalten mit 1,4 v und mehr will ich absolut nicht geben ich werd mich mit meinen 3,8ghz zufrieden geben und auf neues board und cpu warten...
...und HT Off.
Aktiviere mal HT und lass mal Prime laufen und zeig uns mal deine Temps.

kotzig..wieder rot...ich probier mal 1,4v...wenn das nicht geht, habe ich echt misst Ram...sry kaspar3333...dann müssen die wieder weg...
Oder hat einer Mushkin..??

habt mir schon sehr geholfen beim OC habe gerade einen test bestanden 1,5H prime95

Hallo Leute bin New
Absolut Geiles Forum hierhabt mir schon sehr geholfen beim OC habe gerade einen test bestanden 1,5H prime95
Danke euren daten von hier Test : i7 920 @ 3800MHz on Noctua Luft mit 1,184 Vcore 19x200 @65-70 C Test Bestanden
Danke an ALLE![]()