Aktuelles

[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
12.245
Ort
Jena / Thüringen





Aktuelle Team- und Userstatistiken:


nützliche Links:
Team Hardwareluxx Mitgliederkarte
[Sammelthread] SuperPi "Performance und Tweak" - Thread
[Sammelthread] AquaMark3 "Performance und Tweak" Thread
[How-To] Richtig Isolieren by BenchBros
[Sammelthread] Benchsession und ExtremOC HowTo - Fragen/Antworten
[Übersicht] Team Hardwareluxx Benchsessionthread

Hwbot.org
Hwbot.org ist eine große Datenbank für Benchmarkergebnisse. Man hat die Möglichkeit, seine eigene Hardware mit einer Vielzahl von anderen Hardwarekonfigurationen zu vergleichen. Dabei ist es aufgebaut wie eine Liga. Die einzelnen User, die sich in Teams zusammengefunden haben, treten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Für die besten Ergebnisse werden Punkte vergeben, die dann zu einer Gesamtpunktzahl zusammenaddiert werden. Die Platzierung in den Ranglisten hängt von dieser Punktezahl ab.​


Wer dem Team beitreten darf.
Generell darf jeder User des Hardwareluxx auch dem Team beitreten. Es gibt also keine Beschränkungen wie "dein Rechner ist nicht gut genug". Jeder, der Spass hat am Benchen hat, ist willkommen.​


Registrierung

Vorrausetzung zur Teilnahme ist eine Registrierung auf der Seite www.hwbot.org .
Dabei einfach während der Registrierung das Team auswählen.


Oder wenn ihr es vergessen habt, könnt ihr das Team auch nachträglich in den Accountoptionen ändern bzw. auswählen.​


Folgende Benchmark´s werden gelistet:
  • 3Dmark 2001
  • 3Dmark 2003
  • 3Dmark 2005
  • 3Dmark 2006
  • 3DMark Vantage - Performance
  • Aquamark
  • CPU-Z
  • PCMark 2004
  • PCMark 2005
  • PCMark Vantage
  • PiFast
  • SisoftSandra
  • SuperPi
  • SuperPi 32m
  • wPrime 1024m
  • wPrime 32m
Dabei werden für die grau gekennzeichneten Benchmarks keine Punkte vergeben. Sie werden nur zum Vergleich gelistet.

Unterschieden wird zwischen 2D und 3D Benchmarks. Also Benches für die CPU und die GPU. Die Performance aller anderen Komponenten (RAM, Board, HDD, ...) wird nicht getrennt berücksichtigt.

Bei den 3D Benchmarks wird zusätzlich zwischen Single- und Multiplecard unterschieden. Dabei wird die Anzahl der verwendeten PCIe Steckplätze unterschieden. Zwei 4870 im CF werden unter Multicard gewertet, wogegen eine 4870X2 (ebenso eine GTX295) im Singlecard Bereich gelistet wird.

Um einen gültigen Benchmark einzutragen, dass er später auch gewertet werden kann, müssen für jedes Benchmarkprogramm Regeln eingehalten werden. Die folgenden Links tregen diese Regeln für jeden Benchmark zusammen:

3DMark 2001
3DMark 2003
3DMark 2005
3DMark 2006
3DMark Vantage - Performance
Aquamark
CPU-Z
PCMark 2004
PCMark 2005
PCMark Vantage
PiFast
SisoftSandra
SuperPi
SuperPi 32m
wPrime 1024m
wPrime 32m

Bitte lest euch diese Regeln aufmerksam durch, bevor ihr anfangt mit benchen.​


Veröffentlichen eines Ergebnisses

Dazu erst einmal hier ein recht übersichtlicher Post von Dr.Cupido, was man als eine Art HowTo ansehen kann:
Nehmen wir mal an du hast nen Core2Duo E8400 und willst schauen ob du im PC-Mark Punkte bekommst.

Hier e8400 eingeben, er zeigt ne kleine Vorauswahl, diese ANKLICKEN. Ansonsten sagt er nicht gefunden...


Dann erscheint eine Seite und dort oben klicken wir auf Hall of Fame.


Dann den Bench anklicken, z.B. PC-Mark, dann erscheint so eine Liste:


Bei manchen stehen jetzt Punkte hintendran, bei manchen nicht.

Es gibt Globale Punkte ( ich glaube für die ersten 500 besten in einem Benchmark) und Hardwarepunkte ( hier für die ersten 20, das variiert je nach Hardware, wie oft die gebencht wurde).

Warum steht zwischendrin bei manchen keine Punkte, obwohl die mehr Punkte haben als z.b. der eine mit 0,1 Punkten ?
Ganz einfach, pro User kann man nur einmal in der globalen Liste für den Benchmark vertreten sein. Der höchste Wert zählt.

Also Kandidat A hat 13000 PC-Mark Punkte mit seinem E8400 und 15000 Punkte mit seinem Q9500, dann bekommt er nur globale Punkte vom Q9500. Und wenn er mit einem von seinen Punktewerten in der Hardware unter den Top 20 ist, dann bekommt er da nochmal Punkte für.

Globale Punkte + Hardwarepunkte = Gesamtbenchpunkte


Was muss ich für die jeweiligen Benches beachten ?


Für jeden Bench gelten Unterschiedliche Regeln. Welche Version des Benches, was muss auf dem Screen zu sehen sein etc. das findet ihr so (siehe Bild )

Wie lade ich nen Bench hoch ?


Submit klicken, Bench auswählen, Hardware auswählen

aha und was muss ich anklicken ?


Viel Spass :)
Um ein Ergebnis in die Datenbank einzutragen, müßt ihr eingeloggt sein.
Im linken Usermenü gibt es einen Punkt "Submit Score".
Nun gelangt ihr zu der Eingabemaske, in der ihr zunächst euren Benchmark auswählt.
Auf der folgenden Seite werden alle Angaben zum System gemacht.

Bei fast allen Eingabefeldern erscheint nach den ersten Zeichen ein DropDown Menü, mit dem die entsprechende hardwarekomponente ausgewählt werden kann. Bitte nutzt dieses Menü, sonst wird das Ergebnis unter "unknown CPU" oder "unknown GPU" eingeordnet und kann nicht in der entsprechenden Kategorie gewertet werden.

Dabei wird ein Vierkernprozessor als eine CPU ausgewählt: z.B 1x Core 2 QX9650 (3.00Ghz) (10456).
Und eine ZweikernGPU wird auch nur als eine GPU eingetragen: z.B. 1x Radeon HD 4870X2 (3928)

Bei den 2D Benches sind nur Angaben zur CPU Pflicht, bei den 3Ds CPU und GPU. Angaben zum RAM und zum Board sind freiwillig. Der RAM Takt ist in der Regel auf den Screenshots sichtbar. Also spart euch die Zeit für die freiwilligen Angaben und macht lieber einen vernünftigen Screen :)

Das Kommentarfeld ist hilfreich, wenn man mit gesponsorter Hardware bencht oder auf einem bestimmten Event war. Auch diese Angaben sind freiwilig, können aber unter Umständen verhindern, dass der Eintrag wegen fehlender informationen gelöscht wird.

Entspricht ein Eintrag nicht den Regeln, so wird er vermutlich relativ schnell wieder gelöscht bzw. geblockt. Es gibt viele "gegnerische" Teams und User die nur darauf warten, dass ein inkorrekter Screen als Validierung genutzt wird und sich drauf stürzen wie die Geier. Also wie schon gesagt, lieber die Regeln 100mal lesen, dann muss man sich im Nachhinein nicht rechtfertigen oder ein wertvoller Score wird nicht anerkannt. Das ist gerade sehr ärgerlich, wenn man nicht die Möglichkeit hat, diese Hardware nochmal zu benchen.

Nach dem hochladen kann es einige Zeit dauern, bis der Eintrag in die Datenbank eingepflegt wurde und gewertet werden kann. Für den Hardwarerank kann das bis zu 2h dauern. Bis der Eintrag hingegen in den globalen Rankings erscheint und auch das Userprofil (Teamprofil) aktualisiert wurdem können schon mal 24h vergehen.​


Punkteverteilung
Generell wird zwischen den Globalen- und den Hardwarepunkten unterschieden. Die Globlaen Punkte werden für die weltweit 500 schnellsten Systeme vergeben. Dabei ist es egal mit welcher CPU oder welcher GPU der jeweilige Benchmark absolviert wurde. Nur das Ergebnis zählt. Bei den Hardwarepunkten wird die schnellste CPU oder GPU von einem bestimmten Typ gewertet. Also meinetwegen die schnellsten Benchmarks mit einer 4870. In dieser Kategorie werden also nur die Ergebnisse mit einer 4870 miteinander verglichen und die ersten 20 Plätze bekommen Punkte.

Es gibt auf hwbot verschiedene Ligen, zwischen denen unterschieden wird.
  • Overclockers League
  • Hardware Masters
  • Community Ranking
  • Country Ranking

Overclockers League
Hier wird jeder User einzeln bewertet. Die Gesamtpunktzahl setzt sich durch Addition aus den Globalen- und den Hardwarepunkten zusammen. Dabei werden aber maximal 300 Hardwarepunkte eingerechnet. Überschreitet man diese Zahl, egal um wieviel, werden maximal 300 Punkte in das globale Ranking eingerechnet. Alles was drüber ist, muss man sich durch globale Punkte ergattern.

Hardware Masters
In der Hardware League werden lediglich die Hardwarepunkte aufaddiert, und zwar alle. Wer also mit viel Hardware bencht und in der jeweiligen Kategorie einen der ersten 20 Plätze belegt, dessen Leistung wird hier gewürdigt.


Community Ranking
Im Team Ranking werden die Globalen- und alle Hardwarepunkte aller Mitglieder eines Teams zusammen addiert.

Country Ranking
Das selbe Spiel für die einzelnen Länder, nur eben alle OCler aus einem Land.​

Belegt man einen der ersten fünf Plätze, werden Pokale vergeben.

Erster Platz - Gold

Zweiter Platz - Silber

Dritter Platz - Bronze

Vierter Platz - Medallie

Fünfter Platz - Medallie


Globales Ranking und Hardware Ranking werden getrennt gewertet.
Schafft man also einen Globalen WR, so hat man einmal
für den ersten Platz global und einmal
für den ersten Platz für die Hardware :)

Die Punkte für ein Ergebnis setzen sich immer aus den globalen Punkten und den Hardwarepunkten zusammen.
Bsp.:
15th - global - 3DMark06 - GTX295 - 80 Punkte
6th - Hardware - 3DMark06 - GTX295 - 15 Punkte
____________________________________
Gesamtpunkte: 95


Globale Punkte werden wie folgt vergeben:
Es gibt sechs 2D- und sechs 3D-Benchmarks, für die es Punkte gibt.
Das ergibt also 18 einzelne Kategorien, in denen man Globale Punkte erhalten kann.
6x 2D
6x 3D Singlecard
6x 3D Multiplecard
In jeder Kategorie wird nur das beste Ergebnis mit globalen Punkten gewertet.

Bsp. (3DMark06, Multiple cards):
15th - global - 3DMark06 - 2x GTX280 - 80 Punkte
6th - Hardware - 3DMark06 - 2x GTX280 - 15 Punkte
20th - global - 3DMark06 - 2x 4870X2 - 0 Punkte
8th - Hardware - 3DMark06 - 2x 4870X2 - 9 Punkte
_______________________________________________
Gesamtpunkte: 104

Da der Score mit den beiden 4870X2 im globalen Ranking schlechter ist, als das Ergebnis mit den GTX280 im SLI, wird nur das bessere Ergebnis von beiden gewertet. Die Hardwarepunkte hingegen bleiben unangetastet, da es zwei verschiedene Grafikkarten waren. Wäre ein noch besserer Score mit der GTX280 SLI hochgeladen worden, würde der schlechtere ganz ohne Punkte stehen bleiben.


Statistiken:
Hwbot bietet zahlreiche Möglichkeiten, die online gestellten Ergebnisse auszuwerten. Man kann nach jeder eingetragenen Hardwarekomponente suchen und so die eigenen Ergebnisse mit anderen vergleichen. Auch die durchschnittliche Übertaktbarkeit und 1000 andere Informationen sind verfügbar. Da möchte sich jeder selber mal umschauen und er wird viele interessante Sachen finden.

Sehr interessant ist es zu erfahren, was sich in den letzten Tagen geändert hat. Wo sind auf einmal die 5 Punkte geblieben? Wo kann bzw. muss ich mich noch verbessern? Diese Angaben findet ihr unter folgendem Link:
http://www.hwbot.org/result.rank.change.do?userId=XXXXX&days=Y

Die XXXXX werden durch die eigene ID ersetzt und das Y durch die Anzahl der Tage, die man sich anzeigen lassen möchte. Die eigene ID findet man, wenn man auf sein Profil geht und in die Adresszeile des Browsers schaut.

Hier die ID der BenchBros.​


Teamsignatur:
Um die Dazugehörigkeit zum Team zu demonstrieren gibt es eine eigene Teamsignatur.
Sie besteht zum einen aus dem Teamlogo mit dem eingefügten Usernamen und zum Anderen aus einer Übersicht des eigenen profils bei hwbot.

Das eigene Logo beantragt ihr bei MFlox in diesem Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=472278
Alle weiteren Infos findet ihr da.

Die Profilübersicht könnt ihr im Menü bei HWBot auswählen.
Dazu wählt ihr im Usermenü Options => signatures.
Hier könnt ihr euer eigenes Hintergrundbild einfügen oder eine fertige Vorlage verwenden.
Den angegebenen Code fügt ihr dann einfach in eurem Kontrollzentrum in eure Signatur ein (bitte beachtet die Signaturregeln!).


Gemeldete und gesperrte Ergebnisse
Leider kommt es immer wieder vor, dass Ergebnisse im Team geblockt oder gelöscht werden, weil die Validierung durch Screenshot oder Vali-link nciht ausreichen oder versehentlich falsch sind. Dabei wird der betroffene User selber nicht benachrichtigt, sondern nur die Teammoderatoren. Da ich einer bin fasse ich die geblockten Ergebnisse immer in diesem Thread zusammen, um die Übersicht hier zu erhalten.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9651649#post9651649

Ich erwähne es immer an entsprechender Stelle, wen es trifft und warum.​


Hardware zur Datenbank hinzufügen lassen
Es kommt immer wieder vor, dass gerade bei alter Hardware exotische Modelle dabei sind, die noch nicht in der Datenbank eingetragen sind. Schaut also nochmal die Hardwarekategorien genau durch, ob ihr nicht was übersehen habt. Sollte das nicht der Fall sein, so geht ihr wie folgt vor:
  • geht ins HWBot Forum (zweiter Menüpunkt von links im HWBot Hauptmenü)
  • klickt im Forenmenü auf Helpcenter
  • Dort links auf "Add new ticket"
  • Hier füllt ihr das Formular aus und schickt es ab. Bitte denkt daran, dass bei einer CPU ein CPUz Screen und bei einer GPU ein GPUz Screen vorhanden sein muss. Ist das nicht möglich, dann versucht durch Produktseiten des Herstellers die technischen Daten des Modells belegen zu können.
Das Abarbeiten der Tickets kann mehrere Wochen dauern. Also bitte keine Hektik. Die Leute von HWBot haben genug zu tun :)


Wie gehts weiter, was ich geplant...
Das Team wächst stetig. Immer wieder sehe ich Leute im Forum, die noch nie was von unserem Team gehört/gelesen haben. Deswegen auch der Schritt zur eigenen Teamsignatur.

Generell sollte das Ziel sein, mit dem Team einen Platz in der Top10 zu sichern. Dazu fehlen uns aber leider noch aktive Bencher, die die Mittel und den Willen haben, auf globaler Ebene mitzuspielen. Es gibt sehr viele Mitglieder, die ein solides und festes Punktefundament schaffen, indem sie alte und ausgediente Hardware benchen. Aber um sich in die Top10 vorzukämpfen braucht es mehr als "nur" Hardwarepunkte.

Das Team sucht also noch aktive Extrembencher, die vorne mitspielen wollen und in Richtung 500-1000 Punkte kommen.

Es finden relativ regelmäßig Teamsessions statt, auf denen man in das ExtremOC reinschnuppern kann und entscheiden kann, ob es das Hobby ist, was man ausüben möchte. Informationen dazu gibt es zu jeder Session im Forum "ExtremOC/Benchsessions" und als Zusammenfassung und Übersicht im Benchsessionthread.​


Schlussworte
In erster Linie sollte der Spass im Vordergrund stehen... also nehmt das ganze nicht zu ernst oder laßt gar Rivalitäten mit anderen Usern/Teams aufkommen. Das ist Quatsch und dient nicht der Sache.​

Ich wünsche euch alles viel Spass beim Benchen!
Ich stehe jederzeit per Mail/PN/ICQ für fragen bereit!

Stay tuned.... Andi von den BenchBros :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

4ng3ldust

Herbert a.D.
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
14.450
Ort
Schleching
Oh ja so 3x 5870 wären schon ne Sache, aber die reißen momentan ein zu großes Loch in die Portokasse und Zeit hab ich auch keine. In den Herbstferien hab ich dann wieder mal Zeit.

Das ich kein Skill habe, das weiß ich schon lange :fresse:
 

4ng3ldust

Herbert a.D.
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
14.450
Ort
Schleching
Ist alles nur luck.

Anstehendes OC Projekt: Shuttle K48 mit E1500 :)

Da wird nur kein OC gehen :fresse:
 

hugoLOST

Enthusiast
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
6.109
Ort
Wuppertal
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
I9 9900K@4,8GHz
Mainboard
Asus ROG Strix Z390-F
Kühler
Be-uiet Silentloop 360mm Custom
Speicher
16GB Corsair DDR4 3200MHz CL16@3400Mhz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix RTX2070 Advanced
SSD
Samsung EVO 970
Gehäuse
Coolermaster Mastercase MC600P
Netzteil
Coolermaster Silent Gold 800W
Wenn der UPS Man 2 mal Klingelt:

Was haben wir den da?




Richtig, 2 AMD X4:




Beim 965er waren ein paar pins verbogen aber die konnte ich gerade biegen.


edit: und damit war es das mit der Benchsession in Essen (mal wieder)

Wenn jemand aus dem team in nächster Zeit was in NRW machen will mal bescheid sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
12.245
Ort
Jena / Thüringen
Das tut mir mega leid Hugo :(

So ein Mist... das wievielte Mal zieht er jetzt diese Show ab?
Ich werde mich mit ein paar Leuten beraten was wir da machen können, aber so kanns nicht weiter gehen!!!!! :motz:
 

hugoLOST

Enthusiast
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
6.109
Ort
Wuppertal
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
I9 9900K@4,8GHz
Mainboard
Asus ROG Strix Z390-F
Kühler
Be-uiet Silentloop 360mm Custom
Speicher
16GB Corsair DDR4 3200MHz CL16@3400Mhz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix RTX2070 Advanced
SSD
Samsung EVO 970
Gehäuse
Coolermaster Mastercase MC600P
Netzteil
Coolermaster Silent Gold 800W
An demjenigen der die Session Veranstalten wollte.
 

Techtrancer

Semiprofi
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
15.737
Ort
Wien
sowas ist natürlich kacke :-(

aber wird ja keine all zu grosse hexerei sein noch ne ersatzlokation aufzutreiben?

viel mehr als strom + platz braucht ihr ja e nicht! (ev noch tische und sessel)
 

hugoLOST

Enthusiast
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
6.109
Ort
Wuppertal
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
I9 9900K@4,8GHz
Mainboard
Asus ROG Strix Z390-F
Kühler
Be-uiet Silentloop 360mm Custom
Speicher
16GB Corsair DDR4 3200MHz CL16@3400Mhz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix RTX2070 Advanced
SSD
Samsung EVO 970
Gehäuse
Coolermaster Mastercase MC600P
Netzteil
Coolermaster Silent Gold 800W
Die Location ist nicht ads Problem, sondern das LN2 + die passenden Dewars.
Er hatte angeblih schon alles bzw. bestellt, und einige haben auch schon Bezahlt.
 

4ng3ldust

Herbert a.D.
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
14.450
Ort
Schleching
Ich finde das sollten wir in diesem Thread nicht allzubreit treten.

BTT ;)

DU bekommst von AMD CPU's mit verbogenen Pins geschickt???

Die Location ist nicht ads Problem, sondern das LN2 + die passenden Dewars.
Er hatte angeblih schon alles bzw. bestellt, und einige haben auch schon Bezahlt.
 

hugoLOST

Enthusiast
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
6.109
Ort
Wuppertal
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
I9 9900K@4,8GHz
Mainboard
Asus ROG Strix Z390-F
Kühler
Be-uiet Silentloop 360mm Custom
Speicher
16GB Corsair DDR4 3200MHz CL16@3400Mhz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix RTX2070 Advanced
SSD
Samsung EVO 970
Gehäuse
Coolermaster Mastercase MC600P
Netzteil
Coolermaster Silent Gold 800W
Die CPU`s waren beide in der AMD Hüllen (oben zu sehen) und die war dann in nem kleinen Luftpolster umschlag gepackt und der dann anständig gepolstert in nem Karton.
Aber die CPU lagen nicht fest in der amd Packung daher sind anscheind 3 Pins etwas verbogen gewesen.
Aber da beide CPU´s laufen ist das jetzt auch egal.
 

Afrokalle

Semiprofi
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
1.778
Oh ja so 3x 5870 wären schon ne Sache, aber die reißen momentan ein zu großes Loch in die Portokasse und Zeit hab ich auch keine.

Geht mir genau so :d - bin leider auch nicht flüssig (zumindest nicht für 3x5870 :fresse:)

Mußte auch heute meine sehr gut gehenden 4890 zur Post bringen - da verkauft :heuldoch:

Habe aber heute Nacht noch eifrig gebencht und ist gar nicht mal so schlecht gelaufen :banana:

@David: An den 05er Single Karte mit der 4890 mußt du nochmal ran wenn du nicht hinter mir stehen möchtest :p - würde dir allerdings diesmal Vista empfehlen (hat bei mir zumindest wesentlich mehr ausgespuckt)...

Konnte leider aus Zeitgründen meine Ergebniss noch nicht hochladen - passiert aber direkt heute Abend :)
 
Zuletzt bearbeitet:

4ng3ldust

Herbert a.D.
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
14.450
Ort
Schleching
Ich würde schon einen guten Preis bekommen, aber mehr fehlt ja auch grad die Zeit.

Meine 3x 4890 Black Edition sind gerade bei Ebay. Laufen im Tri-CF 1060/1175.
 

uNiT

Enthusiast
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
402
Ort
Hannover
Hi Leute !

Ich habe soebend ins HwLuxx HWbot Team und mein Freund OcMartz auch.
Ich denke wenn die Punkte gutgeschrieben sind rutscht das Team auf Platz 9 Global Team Ranking. :-)

Ich freue mich dabei zu sein!
Auf gutes Benchen.

MFG
Torsten
 

kabauterman

Overclocking addicted
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
6.424
Ort
Jena
Hi Leute !

Ich habe soebend ins HwLuxx HWbot Team und mein Freund OcMartz auch.
Ich denke wenn die Punkte gutgeschrieben sind rutscht das Team auf Platz 9 Global Team Ranking. :-)

Ich freue mich dabei zu sein!
Auf gutes Benchen.

MFG
Torsten
Willkommen im Club :hail: :coolblue:

ihr wart doch beim GOOC vorausscheid mal mit dabei oder?

Deutschland, Schweiz oder sowas?

@David: An den 05er Single Karte mit der 4890 mußt du nochmal ran wenn du nicht hinter mir stehen möchtest :p - würde dir allerdings diesmal Vista empfehlen (hat bei mir zumindest wesentlich mehr ausgespuckt)...

Konnte leider aus Zeitgründen meine Ergebniss noch nicht hochladen - passiert aber direkt heute Abend :)
ahhh du sack *indenkellerzumbenchengeh*

hatte komische Probleme mit der Graka, andauernd VPU Recover...
 
Zuletzt bearbeitet:

uNiT

Enthusiast
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
402
Ort
Hannover
Also ich leider nicht mein Chef konnte mich an dem We nicht entbeeren.

Das war in Eindhoven Niederlande.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:02 ----------

Ich hab gehört es soll im Januar eine Session geben wenn ich da frei bekomme bin ich dabei!
Muss schonmal zusehen das Urlaub bekomme.
 

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
12.245
Ort
Jena / Thüringen
Hi Leute !

Ich habe soebend ins HwLuxx HWbot Team und mein Freund OcMartz auch.
Ich denke wenn die Punkte gutgeschrieben sind rutscht unser Team auf Platz 9 Global Team Ranking. :-)
Auch nochmal offiziell von mir ein: Herzlich Willkommen :wink:
Freue mich, dass es geklappt hat... und ich habe in deinem Quote mal etwas verbessert und dick hervorgehoben! :)
 

OCMARTZ

Neuling
Mitglied seit
25.03.2009
Beiträge
19
Tach Leute

wie Torsten schon meinte sind wir gerade gewechselt
*schieb auf 9te Platz*

auf der Gooc war er leider net dabei ...vll wäre dann noch paar sek mehr drin gewesen

Freu mich an Board zu sein
Mfg Valentin (ocmartz)
 
Zuletzt bearbeitet:

arch3990

Enthusiast
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
775
Herzlich Willkommen uNit und OcMartz

so schaut es aus:



Sollte Platz 9 sein..... :d :d :d
 

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
12.245
Ort
Jena / Thüringen
Ich finde das ebenfalls sehr interessant:

Daumen hoch!!!!

8621 Punkte.... WOW :eek:

Aber nicht nachlassen... PCGH gibt nicht auf und wir wollen ja auch weiter hoch!!!!

Aber erstmal herzlichen Dank für die Unterstützung an die drei punkteschweren Neuzugänge in unserem Team!!! Auf eine lange und gute Zusammenarbeit!!! :wink:

Afrokalle hat ja schon das erste 1200W Netzteil zugeschickt bekommen, damit er seins als Fehlerquelle ausschließen kann... ich hoffe es hilft!!
 

hugoLOST

Enthusiast
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
6.109
Ort
Wuppertal
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
I9 9900K@4,8GHz
Mainboard
Asus ROG Strix Z390-F
Kühler
Be-uiet Silentloop 360mm Custom
Speicher
16GB Corsair DDR4 3200MHz CL16@3400Mhz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix RTX2070 Advanced
SSD
Samsung EVO 970
Gehäuse
Coolermaster Mastercase MC600P
Netzteil
Coolermaster Silent Gold 800W
Kann mir jemand sagen warum ich unter Win7 mit PCMark05 keine Punkte angezeigt bekomme?
 

4ng3ldust

Herbert a.D.
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
14.450
Ort
Schleching
Lass mich raten, Audio Compression funktioniert nicht?

Wenn ein Test nicht abgeschlossen werden kann, hast automatisch keine Gesamtpunkte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten