• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Sammelthread CachyOS Gaming

Eigentlich sollte der Heroic offiziell im Repo sein und nicht über AUR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Heroic ist hier dabei, wenn man das genutzt hat um CachyOS fürs Gaming bereit zu machen. Das ist "Gaming-Pakete installiert" in CachyOS Hello links unten über "Apps/Optimierungen".

Ansonsten liegt es auch unter "Apps installieren" im CachyOS eigenen Store, da sollte auch alles ausgegraut sein, was das Gaming Paket installiert hat, das macht ja nichts anderes, als per Pacman diese Pakete in einem Rutsch zu installieren. Unterscheidet sich also nicht von der manuellen Installation.

144HZ gehen im neuen RC 7.2 kernel

1786093205775.png

Wird das automatisch geupdated ? Also der Kerne (via Autoupdate vom generellen button)

@Nighteye Der 7.2 Kernel ist glaube ich noch Release Candiate, d.h. der wird nicht automatisch ausgespielt. Dauert aber bestimmt nicht mehr lange.

Ich habe versucht ARK auf Linux zu spielen, das wollte dann 100GB runterladen, dann war ich raus.
Anticheat läuft aber..

Meine Verbindung ist zu langsam für solche Späße...
Mein ARK ist 700GB groß oder so ähnlich. Bächtig möses Zeugs. (Eins von den beiden)
Vielleicht werden es noch drei omg...

Glasfaser basteln die hier herum, bis das was wird dauert das noch. (Wenn es was wird)

Der Anticheat läuft unter Linux, damit ist es manchen anderen Sachen vorraus. Der Rest ist Unreal Engine und die neueste läuft gut. Nur nicht das was ich spiele. ASE hat 4 ASA hat die neueste, habe ich auch aber spiele ich wenig. (Läuft jetzt echt gut)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand sich auch das Monitor Tool gebaut ?

1786119484083.png

Muss den Alles, immer auf einen Blick überwacht werden?
Da kannst ja auch verrückt bei werden.

Ich hätte vorallem gerne ne Möglichkeit die Aquacomputer Geräte zu steuern vom Cachyos aus :( Das Monitoren brauch ich nicht wirklich. Nervig, dass virtuelle Sensoren deswegen unter Linux nicht funktionieren.
Oder gibts dafür auch irgend ne Hacky Lösung?

Steuern ich glaub irgend wo im web gibt es schon möglichkeiten.

Auslesen ja geht ja alles möglich. siehst du ja oben bei mir.
Muss den Alles, immer auf einen Blick überwacht werden?
Da kannst ja auch verrückt bei werden.
Bei einer Wakkü ist das von vorteil.

Ich habe versucht ARK auf Linux zu spielen, das wollte dann 100GB runterladen, dann war ich raus.
Anticheat läuft aber..

Meine Verbindung ist zu langsam für solche Späße...
Mein ARK ist 700GB groß oder so ähnlich. Bächtig möses Zeugs. (Eins von den beiden)
Vielleicht werden es noch drei omg...

Glasfaser basteln die hier herum, bis das was wird dauert das noch. (Wenn es was wird)

Der Anticheat läuft unter Linux, damit ist es manchen anderen Sachen vorraus. Der Rest ist Unreal Engine und die neueste läuft gut. Nur nicht das was ich spiele. ASE hat 4 ASA hat die neueste, habe ich auch aber spiele ich wenig. (Läuft jetzt echt gut)
Da ARK vermutlich keinen Linux Client hat, also unter Win läuft, könnest du ARK mit deinen Mods auch einfach nur nach Linux rüber kopieren. Musst halt nur schauen wie du eventuell nötige Pfade anpassen kannst. Viele Spiele benötigen aber keine direkte Neuinstallation mehr. Oder meinst du, dass du genau das versucht hast?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei einer Wakkü ist das von vorteil.
Komisch, ich seh kein "Kühlflüssigkeit ausgelaufen - nein" im Fenster. :fresse:

Naja ist gerade schwierig mit Experimenten bei den SSD Preisen, hätte ja Sicherungen. Macht echt kein Spaß bei so großen Sachen :cry:
Geil ist aber das tatsächlich der Anticheat unterstützt wird. Du kannst das online auf Linux spielen 😍

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh