• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sabertooth Z77 leuchtet rot auf beim Start -> Bluescreen

maerub

Neuling
Guten Abend zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich habe ihn in ein neues Gehäuse verfrachtet und dabei nur das Netzteil gewechselt.
Alles schön angeschlossen und nun wollte ich den Rechner booten. Dabei leuchten diverse rote Leds auf dem Mainboard auf.
Ich kam dabei nur bis zum Windows 8 Ladebildschirm, welcher sich dann mit einem Bluescreen verabschiedete. Nachdem ich
im BIOS (CPU, RAM etc. wird erkannt) den Modus auf IDE gewechselt habe, kam ich dann wieder ins Windows.

Ist es normal, dass das Sabertooth Z77 am Anfang rot aufleuchtet beim booten?

Danke für eure Antworten!

Gruss
maerub

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt. Meine Windows 8 Installation auf der SSD war komischerweise korrupt...

Es fehlte der AHCI Treiber, den hättest du nachträglich einfügen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh