• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

S754 oder 939 boards mit PCI-X slot?

McGizmo

Enthusiast
Tag auch!

Einfache Frage - Gibt es Socket 754 oder 939 Boards die einen PCI-X Slot haben? Also nicht PCI Express, sondern 64bit PCI...

Danke!

p.s.: Sollten auch in DE verfügbar sein... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, ich zweifel mal das es da viel gibt wenn überhaupt, PCI-X ist ja eher für Server gedacht (grössere RAID/SCSI Karten) und in diesen werkelt halt Standardgemäss ein 940-pin Opteron (eher noch zwei/vier).
Sockel 754/939 sind aber Desktop CPUs und in diesen braucht man sehr selten mal einen PCI-X slot. Ich kenne zumindest kein Mainboard das S754/939 und PCI-X verbindet, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Auch diese wird man wohl nur in Dual Opteron S940 Boards finden da die Anbindung von 64-bit 66MHz PCI oder PCI-X halt über Server Chipsets gelöst wird. Consumer Chipsets unterstützen diese PCI slots halt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh