S3 nur nach dem ersten Booten, danach nur noch S1

dcdead

Semiprofi
Habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem (Weder an Hardware noch Software wurde was geändert). Es läuft Windows 7 und bis vor 3-4 Tagen funktionierte S3 Standby super. Neuerdings geht es aber nur noch nach dem ersten booten. Wenn der Rechner dann aus dem Standby aufwacht und man ihn wieder schlafen schickt, geht nur noch S1 (Lüfter usw. laufen weiter).

MCE Standby habe ich mal installiert (aktuelle Beta für Windows 7), hat aber nichts gebracht. In den Energieoptionen habe ich bei Medienfreigabe den Energiesparmodus erlaubt.

Gibt es sonst noch was. was ich checken sollte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns bis vor kurzem lief, würd ich erstmal schauen, was sich bei dir am rechner geändert hat, das diese unmittelbaren standby probs verursachen könnte. bios rumgespielt, treiber de/installiert/aktualisiert, übertaktet?

was ich allgemein checken würde: treiber, bioseinstellungen, genug saft auf der 5vsb leitung vom nt? vllt. mal mit nur 2 rams probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh