S2 Vision unter Wasser , nur wie..

für das was du aktuell verbaut hast sollte das locker ausreichen - aber von zukunftssicher kann man da nicht sprechen denk ich, vor allem ist ja die Hardware Entwicklung recht schnelllebig

Schnelllebig stimmt natürlich, da hast du absolut recht.
Gott sei dank heißt das ja aber nicht (mehr) immer, dass mehr Wärme abgeführt werden muss.

Erinnere mich noch an meinen P4, der hat (gefühlt) deutlich mehr gekocht als Alles, was ich momentan auf dem CPU Markt so kenne.

Aber du hast natürlich Recht, mehr Radfläche ist nur durch noch mehr Radfläche zu toppen, aber extern nachrüsten geht ja auch später noch.


Jetzt freue ich mich erstmal, dass gestern mein T-Stück angekommen ist und ich den Keller wieder zusammen bauen konnte. :banana:
Nun ist Alles dicht und wartet nur noch auf den fehlenden Eckadapter ( Post ) und die Grafikkarte ( noch in der Vermessung ) .

Mangels Material habe ich mich dann gestern schon mal an den Kabelsalat begeben. Ich hasse gerade das Glasseitenteil :wall:

Bin schon gespannt, welche Probleme mit der Ver"schlauch"ung der Graka noch auf mich warten. :hmm:

Jetzt aber erstmal ne Woche Zwangspause, da ich nicht vor Ort bin. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mangels Material habe ich mich dann gestern schon mal an den Kabelsalat begeben. Ich hasse gerade das Glasseitenteil :wall:

Glasseitenteil an der Rückseite hab ich sowieso noch nie verstanden. Ich hätte mir da direkt eins aus Stahl nachgekauft bei Fractal. Selbst mit meinen gesleevten Kabel sieht die Rückseite nicht wirklich hübsch aus.
 
Glasseitenteil an der Rückseite hab ich sowieso noch nie verstanden. Ich hätte mir da direkt eins aus Stahl nachgekauft bei Fractal. Selbst mit meinen gesleevten Kabel sieht die Rückseite nicht wirklich hübsch aus.

same - es gibt nix hässlicheres ^^
 
Glasseitenteil an der Rückseite hab ich sowieso noch nie verstanden. Ich hätte mir da direkt eins aus Stahl nachgekauft bei Fractal. Selbst mit meinen gesleevten Kabel sieht die Rückseite nicht wirklich hübsch aus.


same - es gibt nix hässlicheres ^^

Ihr habt ja nicht unrecht, aber erstmal ist halt kein anderes Seitenteil dabei und ein Zubehör-Shop für das S2 Vision existiert noch nicht. ;)

Habe jetzt mal im Nachbarforum beim Fractal Support angefragt, ob die R6 Seitenteile passen. Die haben zwar keinen Liefertermin, aber immerhin ein Produktbild :lol:

Vielleicht kriege ich es ja auch erträglich. :hmm:
 
status ? , hat sich was getan mitlerweile te ?
 
status ? , hat sich was getan mitlerweile te ?

Guten Morgen H3adex,

leider ist nicht viel passiert.

Ach wobei.. Ich habe mir für die hässliche m.2 einen aquacomputer Passivkühler geholt und eingebaut..:haha:

Mir fehlt aktuell die Grafikkarte und solange kann ich die ver"schlauchung" ja noch nicht fertig machen.
Hoffe die kommt bald mit Kühler wieder an mich zurück.

Habe mir jetzt erstmal Handwerkszeug und Material für Kabelverlängerungen bestellt.
Leider ist da auch noch nicht Alles angekommen.
Dann werde ich mal versuchen wie ich mit der Kabelei klar komme und ob ich das Seitenteil ersetze.

Momentan bin ich eh im Umzug, und bastel mir schon den Schreibtisch.
2x Alex + sofafüsse + akazie., aber das interessiert euch vermutlich nicht so brennend. :fresse2:

Sobald die Grafikkarte wieder da ist kommen hoffentlich neue Infos und schnell Bilder mit laufender Pumpe. :)
 
Nur für den Fall, dass es doch jemanden interessiert. ;)

Der Schreibtisch ..
IMG_20191003_115102.jpg
IMG_20191003_123219.jpg

Wo wir schon mal so off-Topic sind. Was denkt ihr über RGB Beleuchtung hinter dem Schreibtisch? :fresse2:

Und der PC in aktueller Form.
Zwischen unten rechts und oben links gehört natürlich noch die Graka ;)
IMG_20191003_141423.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für den Fall, dass es doch jemanden interessiert. ;)

Der Schreibtisch ..
Anhang anzeigen 477300
Anhang anzeigen 477301

Wo wir schon mal so off-Topic sind. Was denkt ihr über RGB Beleuchtung hinter dem Schreibtisch? :fresse2:

Und der PC in aktueller Form.
Zwischen unten rechts und oben links gehört natürlich noch die Graka ;)
Anhang anzeigen 477305

nice - kauf dir mal noch für deine lüfter ein paar lüfter shrouds - die bringen ca 10% bessere leistung und kosten nicht viel
 
Beim S2 geht der Radi so schon übers Board, das sieht nicht gut aus mit Shrouds :shake:
 
Beim S2 geht der Radi so schon übers Board, das sieht nicht gut aus mit Shrouds :shake:

ich hab auch nen s2 und use die kleinen 0,7er Shrouds und find es sieht nicht schlecht aus :)

(kommt aber auch auf die radis an ich user nur 30er und keine 45er)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir H3adex für den Tipp mit den Shrouds, aber ich würde Tommy_Hewitt zustimmen und glaube auch, dass ich schon genug Platzverbrauch habe.
Mit dem 240er unten sollte ich auch genug Leistungsreserven haben. Zumindest für die aktuelle Hardware.

Hatte mich sowieso schon gewundert, wieso auf deinem Bild der Radiator so weit runter steht.
Vermutlich ein Gefühl was die Shrouds mir vermittelt haben.

Leider ist seit dem Wochenende GAR nichts passiert was ich euch zeigen könnte.
Kämpfe mit der Netzwerk-Einrichtung und dem Internet-Anbieter ... Aber das gehört auf ein anderes Blatt. :mad:

Allerdings habe ich gestern einen interessanten Artikel im HW Journal gelesen:

Alphacool bietet jetzt schon den Kühler für die Red Devil auf der Webseite an.
Also sollten sie mit der Vermessung meiner Karte fertig sein und ich sie hoffentlich auch bald zurück bekommen. :)
 
Zumindest die neuen Aurora-Kühler sollen ganz ordentlich sein von der Qualität her. Bin gespannt auf den neuen Kühler hier.

Vermutlich wäre ich auch eher zu EK gegangen, wobei ich auch noch keine schlechten Erfahrungen mit Alphacool Produkten hatte.

Der Aurora hat ja auch tatsächlich ganz gute Kritiken bekommen und Preis-Leistung ist für mich natürlich gerade unschlagbar. ;)
 
Leider gibt es momentan nicht viel Neues zu berichten, aber ich habe ja zwei Leser, und bevor ihr Beiden auch noch abspringt, muss ich ja Content liefern ;)

Meine Grafikkarte war in der Post und ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel...
Leider mit dem Luftkühler verschraubt.. Der Wasserkühler ist noch in Produktion und kommt per Post nach. ( Angeblich bis Mitte November ) :wall:


Mehr gibt es zu obigem Projekt nicht zu erzählen.
Aktuell sonst totaler Umzugsstress:

- Die Glasfaserleitung lässt immer noch auf sich warten, also aktuell Notfall DSL mit unglaublichen 13 MBit :heul:


- Die Telefonleitungen in den Wänden durch Cat 7 ausgetauscht und dabei Blut und Wasser geschwitzt. Trotzdem erfolgreich. :love:

Jetzt ist der einzige Raum, der schlecht angebunden ist, mein Kellerraum , der allerdings auch der wichtigste Raum wäre ( PC / Playstation / Fernseher ^^ ).
Naja, versuche heute mal das Sat Kabel im Leerrohr durch Netzwerk und ein saudünnes Koaxkabel zu ersetzen... Zumindest der Versuch ist es wert.

Dann ggf. noch das AVM Netzwerk durch Unifi ersetzen, aber dafür ist das hier der völlig falsche Bereich und es interessiert euch wahrscheinlich weniger als Null.
Ich brauche halt Ablenk-Projekte um mich nicht über die Grafikkarte zu ärgern :cool:

Also bis hoffentlich bald mit vorweihnachtlicher Bastelei.

So long
Nisha
 
He Monsjo,

danke dir für den Tipp, auf den Kühler hatte ich auch eine Weile spekuliert.

Aber ich habe meine Karte ja zur Vermessung zur Verfügung gestellt und hoffe daher darauf, dass ich den Kühler über das "Send in and get one cooler for free" Programm erhalte.
Das ist zwar jetzt ein Geduldsspiel, aber rechnerisch natürlich Alternativlos.

edit: und schön natürlich, dass noch jemand mitliest ;)
 
Also ich verfolge das Thema mit großem Interesse, da ich mir auch das Case holen will.
Meins wird das Weiße sein, dazu möchte ich die Tubs nehmen die wie Eis aussehen und zum Schluss mit Blauer Flüssigkeit befüllen. Denke das sollte gut aussehen.

Bin gespannt wie es hier weitergeht und freue mich auf neue Anregungen, ein paar habe ich ja schon gesammelt [emoji41]

In diesem Sinne, bis dann[emoji106]

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Also ich verfolge das Thema mit großem Interesse, da ich mir auch das Case holen will.
Meins wird das Weiße sein, dazu möchte ich die Tubs nehmen die wie Eis aussehen und zum Schluss mit Blauer Flüssigkeit befüllen. Denke das sollte gut aussehen.

Bin gespannt wie es hier weitergeht und freue mich auf neue Anregungen, ein paar habe ich ja schon gesammelt [emoji41]

In diesem Sinne, bis dann[emoji106]

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

He cHrlzZzl,
dann habe ich ja doch mehr Mitleser als gedacht ;)

Freut mich, wenn du ein paar Infos mitnehmen kannst.

Bin dann auch auf dein Bastelprojekt gespannt :cool:

Gruß
Nisha
 
Na das dauert noch bei mir. Werde demnächst umziehen und daher fehlt das Geld und die Zeit.

Aber vllt im Februar, mal schauen [emoji41]

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Frohe Weihnachten liebe Mitleser,

endlich hatte die Wartezeit ein Ende und die Post hat mir, pünktlich zu Weihnachten, den Kühler geliefert.

2-3 Bastelstunden später habe ich dann auch wieder Etwas, was ich euch zeigen kann.

Grafikkarte
IMG_20191223_173300.jpg
IMG_20191223_181541.jpg

Und der Zwischenstand..
IMG_20191224_151312.jpg
IMG_20191224_151342.jpg
IMG_20191224_151525.jpg

Leider habe ich mich bei der letzten Verbindung verschätzt und werde jetzt mit Verlängerung + zusätzlichem 90° Winkel eine gerade Verbindung schaffen müssen.

Sprich Nachbestellung...

Dicht ist der ganze Spaß aber schon und damit bin ich dann endlich auf der Zielgerade...

Hoffe ich kann Anfang Januar dann endlich meinen " neuen" PC nutzen.

So long
Nisha

- - - Updated - - -

Wo ich es gerade nochmal sehe.

@tommy_hewitt falls du noch mitliest,...
Hast du die flussrichtung bei der graka einfach umgedreht, oder hat ek da eine andere Richtungsvorgabe als alphacool?
Oder noch schlimmer... Bin ich zu blöd um die Pfeile auf der Karte zu deuten?
Dachte das wäre doch sehr eindeutig.

Ach jetzt wo ich mir das Bild mit den Pfeilen nochmal ansehe habe ich mich vielleicht doch vertan...:grrr::grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Links rein, rechts raus. Ist bei Graka-Kühlern aber nicht sooo heikel, zumindest sagt das EK. Ich hab trotzdem darauf geachtet, dass es erst zur GPU geht.
 
Frohe Weihnachten erstmal und Danke dir Tommy_Hewitt für die prompte Antwort.

Keine Ahnung wieso ich da so auf dem Holzweg war. Habe die Pfeile völlig falsch verstanden und es gibt tatsächlich keine Anleitung.
Vermutlich bin ich der einzige Spinner, der sich da vertut .:wall:

Das Gute daran ist aber, bei der richtigen Flussrichtung brauchte ich keine weiteren Adapter mehr. ;)
Also kann ich euch jetzt die letzten Bastelbilder zukommen lassen.

Fertig zusammengebastelt.
IMG_20191225_000728.jpg

Sicherheitspapier ;)
IMG_20191225_102534.jpg

Halb befüllt...
IMG_20191225_103859.jpg

offen
IMG_20191225_121249.jpg

und geschlossen, so wie er final laufen soll ;)
IMG_20191225_121355.jpg

Und Ja, euch wird sofort auffallen, dass der eine Lüfter oben nicht leuchtet... Der verdammte Stecker ist abgerutscht.
Neue Fotos mache ich euch deswegen aber jetzt nicht. :d

Final bin ich sehr zufrieden.
Der 240er im Keller funktioniert also bei entsprechendem Netzteil.
Wobei es vermutlich Unsinn war, die beiden Lüfter unten auch mit Beleuchtung zu verbauen.
Wenn man aus der richtigen Perspektive schaut, sieht man es schon, aber meist halt eher nicht. ;)

Danke euch Allen nochmal für die guten Tipps und die Betreuung über die Zeit.:hail:
Ohne euch wäre das noch deutlich chaotischer geworden.

Kritik nehme ich natürlich gerne auch jetzt noch, wobei ich tatsächlich zufrieden bin und erstmal wohl auch Nichts mehr ändern werde..

Danke euch.
Gruß
Nisha

- - - Updated - - -

Ach was solls, ihr glaubt mir ja eh nicht ohne Fotos ;)

Also mit allen Leuchten angeschlossen :fresse2:
1
IMG_20191225_151920.jpg
2
IMG_20191225_151911.jpg
3
IMG_20191225_152113.jpg
 
Schön gemacht und sieht super aus :bigok:

Edit: lässt du deine Pumpe mit knapp 2k rpm laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
He Sany,
vielen Dank und auch dir ein frohes Fest.

Ein paar Dinge könnten gerader sein, aber mir gefällt es jetzt wirklich schon gut.

Die D5 Next wird ja über die Aquasuite gesteuert, und da sind die 2k Umdrehungen praktisch "0" ... Weiter runter geht also nicht.
Die Lüftersteuerung hängt auch mit PWM an der Pumpe und läuft in Idle bei 30%.. drunter laufen die EK-Lüfter nicht an.

Idle ist damit praktisch nicht hörbar bei nem Meter Entfernung.

Beide Werte sind aber mit der Temperaturkurve an die Wassertemperatur gekoppelt.
Wie sich das im Detail optimal einstellen lässt muss ich mit der Zeit ausprobieren.
 
Sieht sehr cool aus!
Nur die Kabel der Graka müssen noch Ordentlich gemacht werden.
Sehr nice!

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh