S1150 - zahlreiche Pins verbogen, evtl. abgebrochen - Mobo Schrott?

Das sieht wahrlich gut aus. Dafür das der vorher eher schon wie Dresden 45 aus sah :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Menschen die können vieles reparieren aber eben nicht perfekt,...

Ach komm, Perfekt ist was anderes. Aber da musste ich einfach gut sein lassen, egal wie gerne ich den Rest glattgebügelt hätte. Chance das es dann nix mehr wird war mir zu groß.

War hier schon froh, als dann beim einstecken der letzten 3 Speicherriegel die Kiste immer noch postete war ich zufrieden.

mobile.929fxsld.jpg

Auf dem ersten Bild sieht man es gut, dass die Pins verbogen / weggeknickt waren. Nichts desto trotz hast dus sehr gut hinbekommen.
Sockel Tausch würde vermutlich fast so viel wie ein neues Board kosten wenn es über Gigabyte gegangen wäre.

Grüße

Wobei Posten und wirklich laufen zwei Dinge sind, wie ich gestern mit dem P8O67 beim Empfänger gemerkt hab. Win wollte nicht Installen, wohl weil der Kontakt von Bank A2 nicht top war, A1 B1 läuft aber wohl fehlerfrei.

Also so 100% ist ein reparierter Sockel eben nie.

Doch hatte ich, aber, der Neueinbau einer CPU beim Empfänger mit mir unbekanntem Kühler scheint einem der Pins nicht zu schmecken.
Die Bank hatte ich bei mir lange zeit halt nicht in Nutzung...

Der Empfänger ist trotzdem zu frieden, sein Board ist nämlich komplett durch.
Das kommt zu mir, vielleicht bekomme ich das auch repariert, dann bekommt er seins zurück :)

Hehe, ja CPU einbauen geht fix was schief. Deswegen hab ich mir die CPU, die zum Board gehört, gleich mitliefern lassen. Das Teil bleibt nun im Sockel :fresse:

Auch von mir auf diesem Weg nochmal Hut ab und vielen herzlichen Dank! Das ist, gerade für einen Grobmotoriker wie mich, unvorstellbar, wie man sowas wieder so gut hinkriegen kann! Wenn die Pins unten links trotz Tests doch noch irgendwann Probleme machen, dann ist das eben so und trotzdem viel besser, als ich erwarten konnte.

Das hat mir auf jeden Fall gutes Geld gespart, ein neues Board hätte auch gebraucht wohl deutlich über 100€ gekostet, allerdings war die Auswahl auch klein und es wäre wohl auf einen Wechsel auf S1151 hinausgelaufen, was mit weiteren Kosten verbunden gewesen wäre.

Gern geschehen. Das Board liegt ja noch nen Tag hier, kann morgen mal ne dedizierte Grafikkarte dazu stecken und gucken ob 3D auch alles funktioniert. Bisher gabs keine Einschränkung, auch wenn 2 Pinne fehlen. Hatte aber noch nicht nachgesehen wofür die zuständig sind.

Hast du die koordinaten?
Wollte mir eh mal so n buntes bild aus der Spec basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Hut ab das es wieder läuft :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh