Aktuelles

[s] Uni-Notebook

HerrRausragend

New member
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
1
Aloha!

Ich möchte mir ein Notebook zulegen und wäre für jedwede Hilfe sehr dankbar. Leider habe ich nur begrenzt Ahnung der Materie und hoffe hier auf kompetente Hilfe.

Generell orientiere ich mich Richtung Business-Laptops, weder Multimedia noch Gaming steht im Vordergrund. Das Notebook ist primär für Office-Anwendungen gedacht (Studium) und im privaten Bereich zum Online-Poker (viele Tische bei gleichzeitigem Tracking-Programm) mit eigener Datenbank - das ist schon ziemlich rechenintensiv und geschiet idealerweise auf einem größeren Bildschirm, so 15.4 Zoll wär schick.

Den Schwerpunkt sollte daher eindeutig die CPU+Arbeitsspeicher bilden. Grafik spielt wirklich wenn überhaupt eine sekundäre Rolle, außer vernünftig Videos wiedergeben (auch angeschlossen an einen großen Bildschirm) muss das Notebook nicht viel können. HDMI-Anschluss ist nicht zwingend notwendig, aber schlecht wärs nicht.

Ganz wichtig ist folgendes: Das Notebook muss unbedingt sehr stabil sein und nach Möglichkeit keine Lack-Oberfläche oder Ähnliches haben. Gewicht ist mir eigentlich egal, Hauptsache das ist vernünftig gefertigt und kann problemlos auch öfter transportiert werden. Fahrlässig damit umgehen will ich damit wirklich nicht, aber bei häufigem Transport...naja ich hoffe ihr wisst was ich sagen will.

Ich würde als oberste Preisgrenze 1000 Euro ansetzen wollen, aber ich glaub was vernünftiges finde ich mit eurer Hilfe auch knapp darunter, oder?


Nach bisheriger eigener Recherche sind meine derzeitigen Favoriten die Thinkpad-Modelle von Lenovo, die vor allem durch robuste Verarbeitung überzeugen und die es auch für Studenten mit Rabatt zu kaufen gibt.

Klick Dieses hier hats mir da insbesondere angetan.

Eine gute Wahl? Oder habt ihr bessere Vorschläge?



Ich danke im Voraus!
lG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oben Unten