[S] Stealthmod HDD Wechselrahmen PnP

raynold

Enthusiast
Hallo,
ich suche einen HDD Wechselrahmen, der als Stealthmod verbaut werden kann, und bei dem ich die HDDs im laufenden Betrieb ein- und ausführen kann. Gibts sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich musste erst mal googlen, was ein Stealthmod ist. Ich denke Du wirst wenig Glück haben.
Anders als bei einem CD/DVD Laufwerk, welches die Schublade elektrisch öffnet, habe ich so etwas
bei einem LW-Rahmen noch nicht gesehen. Mal abgesehen von den Kühlungsproblemen, die hinter einer
geschlossenen Blende auftreten können.

CU

gibts denn wechselrahmen wo man die HDD bei laufendem OS wechseln kann?

Das geht bei allen SATA Platten sofern das Board u. das Betriebssystem das unterstützen, mit dem Rahmen hast das nichts zu tun

OS ist auf jeden Fall win 7. aber schafft mein asus p5q pro das auch? woran sehe ich das??

ich kann sowohl in win7 als auch im Bios Hot Swapping für jede Platte auswählen, (beim BIOS bin ich mir nicht 100% sicher aber in Win auf jeden Fall)
ich bin mir aber nicht sicher ob das mit dem P5Q schon richtig funktioniert.
für so was wäre eine "alte" Platte gut die man man Intern anschießen kann, damit kann man das mal testen ob es zu Datenverlust kommt oder ob Win Herummeckert wenn man sie abzieht u. wider ansteckt,
nur sollte man dafür eine Platte nehmen wo nichts wichtiges drauf ist, falls es die Daten schreddert, die Platte selber nimmt da keinen Schaden, nur das Dateisystem kann es zerlegen,

zerlegt es nur das Dateisystem der angeschlossenen Platte???

bei so einen Wechselrahmen kann nur das Dateisystem (Daten) auf den Wechselplatte schaden nehmen, die fest eingebauten Platte juckt das nicht,

Ich habe nur USB Geräte, ich ziehe meine USB Platte aber auch immer einfach ab, wenn die LED nicht mehr blickt, da ist noch nie was passiert,

wenn man zur Sicherheit die Datenträger sicher entfernen Funktion nimmt passiert da auch nichts mit den Platten im Wechselrahmen.

ok also laut nem über google gefundenen eintrag bei tomshardware wird hotswap von meinem Mobo unterstützt... Kann ich dann jetzt jeden Wechselrahmen nehmen oder muss man da auf irgendwas achten? können die alle Hotswap??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh