• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[S:] RAM-Kühler...

C

CM50K

Guest
für meine 9800 Pro!
aber bitte nicht diese riesigen und schweren kupfer-teile von revoltec, sondern welche, die am besten genau auf den RAM druffpassen und vll. dazu noch schick aussehen, aber auf jedenfall vernünftig kühlen...

die sehen schick aus:
dscf0042.jpg

(aus dieser review: http://www.ocia.net/reviews/monstertweak/tweakmonster.shtml )

gibt´s vll. bei reichelt.de passende kühlkörper?!

falls ihr schicke RAM-kühler habt, bitte mal ´nen pic posten :d

danke und mfg
CM50K.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Conrad gibts welche für 0.59Cent das Stück..sind schwarz und passen sich dem RAM gut an....heißen BUNDY 50x50 ...hab 10 Stück davon für 5€ und nochwas gekauft und benutze davon jetzt nurnoch eine :fresse: und die ist auf mein Spannungsteil wo eigentlich nen Heatpsreader bei Radeons drauf soll der aber bei ne Club3D garnet warm wird sondern handwarm ,aber der kühler wird dann beim zocken schon recht warm nicht heiß...ich hab eins draufgehauen weils gut aussieht...hatte vorher ne ZALMAN ZM80C-HP und da brauchste niedrige BGA Kühler für MEM's ...naja das ist jetzt wurst , jetzt hab ich Blaue von TiTAN CU2VAB/LD2...der Kühler allerdings liegt hier rum... lol..

Mach es wie ich und bestell dir den TitAN CUV2AB/LD2 bei e-bug...bezahl 8.90€+8.99€ VK :fresse: nur für die Speicherkühler und verkauf den original kühler für 8€ :fresse: ...das sind die Teile von Hercules Grafikarten in Blau.

weiss jmd. zufällig, welche maße die mosfets vom IC7-G haben?
da wollte ich ja auch passiv-kk´s druffpappen...

könnten die gleiche grösse wie der graka-ram haben!
dann nehm ich gleich ein paar mehr :fresse:

was gibts besseres als die revoltec teile :fresse: ^^

nimm die coolermaster teile wenn du schon wieder so wählerisch bist :)

spz:d

Die habe ich gemeint Performer...hab ich 10 Stück hier rumfliegen nachdem sie diese hier abgelöst haben und besser zum Silencer passen:

s0089-1_b.jpg

radeon9700.jpg

die sind verdammt geil ... aber die gibts ja in de net zu kaufen - so en müll :(

Weiß jemand ob diese OCZ Kupferkühler unter den Silencer passen? Und vorallem bringen sie dann noch Vorteile, oder wird der Speicher eher noch vom Silencer mitgeheizt?

Habe die Revoltec BGA RAM FREEZER hier. Aber die passen nicht unter den Silencer. Tips ?

ich finde die Idee von AMD Deluxe gut, denn die blauen Passivkühler des TiTAN CU2VAB/LD2 sehen echt schick aus und haben die passende Größe.

So wie ich das verstanden habe passen die auch unter den Silencer. Kann das jemand bestätigen? Dann werde ich mir die auch zulegen. Der Speicher meiner 9800 Pro wird nämlich schon beim Standard-Takt von 340(680) MHz verdammt heiß.
Ich habe den VGA Silencer drauf und kann den Chip problemlos auf XT-Niveau fahren, sogar noch höher, doch der Speicher macht mir Sorgen. Ich habe bei 432 MHz Chip und 371(742) MHz Speichertakt aufgehört.
Wie hoch dreht ihr denn die Performance-Schraube?

Hab die gleiche Kombo...98Pro, Silencer & die Ramkühler vom Titan VGA Kühler ... passt alles bestens :) ...

Gut zu wissen, dann weiß ich ja was ich bestellen muss. :cool:
Wie hoch hast du deine 9800 Pro denn getaktet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh