[S] Programm welches nachrichten im Lan senden kann.

complex

Neuling
Hallo, letztens war ich auf einer Privatlan bei einem Kumpel. Wir waren zu Acht. Dann auf einmal öffnete sich bei mir ein Kästchen mit einer Nachricht. Jedoch hatte ich kein Programm laufen von welchem diese Meldung "produziert" wurde. Es muss also irgendwie gehen, dass ich jemanden eine Nachricht schreibe, ohne dass dieser irgendwelche Programme installiert hat.

Ich habe jetzt schon ein bisschen gesucht und habe nur gefunden dass man bei ausführen "net sent *ip* blablabla" eingiebt. Das geht aber bei mir nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das ist der Nachrichtendienst. Wie du schein sagst: Start-->Ausführen-->cmd

Code:
net send IP nachricht

Wenn das bei dir nicht geht, dann mal unter Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste-->Nachrichtendienst

Und dort Automatisch wählen ;)

Gruß QGel

Jap, wenn es bei dem Emfänger deaktiviert ist, dann kommt die MSG nicht durch ;)

Bei meinem Tower war der Dienst ausgeschaltet, bei meinem Laptop nicht. Ist der Dienst standartmäßig Aktiviert?

Ich hätte auch gleich noch eine andere Frage: Kann man irgendwie alle PC auflisten die im Netzwerk sind. Bei der Suche findet er manchmal nicht alle.

Microsoft schaltet den Nachrichtendienst wohl seit SP2 immer aus -> also per Hand aktivieren !

Normal sollten im Explorer alle PC's gelistet werden, aber Netzwerkbrowsing im Windows, das ging noch nie wirklich richtig ohne Domain-Controller. Üblicherweise werden allerdings meist alle PC's gefunden, die in der gleichen Arbeitsgruppe sind, wie dein PC. Also auf allen PC's gleiche Gruppe einstellen !

Hi!

stimmt, miranda ist ja der der Nr.1 messenger. hatte noch nicht bedacht das es hier ein plugin gibt.

gruß

tullm

Kann jemand das Plugin für Miranda vielleicht verlinken? Vielen Dank

Mfg Sharky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh