• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[S] Programm: USB Maus beschleunigen

Frozen Plasma

Enthusiast
Ich hatte mal ein Programm, mit dem man USB Mäuse beschleunigen konnte. Wo ich das her hatte? Keine Ahnung mehr - wie das genau hieß? No idea :)

Google half mir auch nach 2 Stunden nicht.
mouse accelerator usb
usb maus beschleunigen...
....

alles schon versucht. Meist findet man nur dumme Antworten, dass das nicht ginge oder so. ABER ich hatte das Programm mal!

Wer kennt sowas???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:banana::banana::banana::banana::banana::banana:
Yeah - da war es bei!!!

Super! Vielen Dank!

Polling - das Wort kannte ich nicht...

EDIT: das ist aber nur die Feinheit der Abtastrate, ja?
Schneller wurde die Maus dadurch nicht.....

Ich hab hier meine alte Logitec Cordless Optical Maus mit 800dpi und eine neue Cherry evolution Liberty optical - auch mit 800dpi. Die Cherry muss ich aber weit mehr über das Mauspad jagen, als die Logitech....
Dummes Teil - dabei gefällt mir die Maus sonst sehr gut.....

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon probiert die Mausgeschwindigkeit über Windows anzupassen?

zwischenablage018nm.jpg

neee.....wat?! ehrlich?! daran hab ich nicht gedacht LOL

Mal ohne Flachs: meinst du das ernst???

Die Pollingrate hat nix mit der Empfindlichkeit der Maus zu tun. Damit verändert man die Häufigkeit der Abfragen, nix weiter.
Wenn du die Maus schneller haben willst, musst du das evtl im Treiber einstellen.

da gibt es leider keine einstellung....schade. dann geht die maus zurück oder auf den tisch meines bruders :) der mag es so "lahm" :d
bei mir müssen in einen radius von vllt. 3 cm die komplette diagonale des monitors mit dem mauszeiger zurückgelegt werden...sonst bekommt man einen mausarm...
Hinzugefügter Post:
Was suchst du den sonst? Abtastrate reicht dir nicht und beschleunigen tut man unter Windows ganz regulär über dieses Menü.

ja. klar. aber ich will es eben schneller.
wie gesagt: ich hab ja 2 mäuse mit jeweils 800dpi hier - beide optisch - aber sehr unterschiedlich in ihrer geschwindigkeit/reichweite.... (s.o.)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh