Hallo,
also ich habe 8 davon im sw raid, 4 hatten gleich nach wenigen Tagen Betrieb reallocated sectors.
Bei Festplatten im allgemeinem ist das nicht normal, irgendwie scheint es bei dieser speziellen Serie aber dazuzugehören .... Mittlerweise ist eine der 8 Platten defekt gewesen, jedoch aus anderen Gründen. Ob die defekte auch reallocated sectors hatte weiss ich nicht, ich bin auch eben zu faul zum nochmal gucken, smartd wirds mir schon mailen wenn sich was am health status ändert...
Persönlich würde ich sagen, wenn man das Teil einmal vollgeschrieben hat, unter 100 reallocated sektoren hat, und diese Zahl nicht mehr wächst (!) dann kann man es tolerieren. Wer weiss vielleicht schickst Du die 3 Platten ein und hast danach trotzdem 1-2 mit reallocated sectors, und Du merkst es erst wenn Du mal weiter hinten was draufschreibst..
---------- Beitrag hinzugefügt um 11:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:59 ----------
Wolf7:
da kann jeder Hersteller ablegen was er will, denke mal wenn das Programm die Werte nicht kennt dann sind diese Herstellerspezifisch, und ein Testprogramm des Herstellers kennt diese am ehesten. Da unter "Data" aber nix steht - einfach ignorieren