S.M.A.R.T. unter Vista?

lordfritte

Neuling
Hallo ich habe ein ASUS M2N32-SLI Deluxe, Windows Vista Ultimate 64-Bit und folgendes Problem: Ich habe S.M.A.R.T. im Bios Aktiviert, aber ich kann mit keinem Programm die Temperatur oder die S.M.A.R.T. Messages von meinem Festplatten auslesen.
Ich habe kein Raid system und ich habe schon versucht die Programme mit Adminrechten zu starten(obwohl ich selber Admin bin) alles hat nichts gebracht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist bei meinem board auch, muss aber an vista liegen.
everest oder speedfan lesen offenbar unter vista 64 bit kein s.m.a.r.t aus. dachte zuerst, dass es am board liegt, aber auf meinem parallel installierten xp64 zeigt everest sauber die temperaturen meiner festplatten an.
muss man noch warten, bis es vista-kompatible ausleseprogramme gibt.

gruss hammerhai

könnte auch an teilweise unausgereiften Vista-Treibern liegen.

jap liegt an den board treibern und nicht am 64-bit OS. Benutze Vista 32-Bit und hab auch den 680i Chipsatz. Man muss die Sata-Treiber aus dem nforce 9.53er nehmen, damit kann man die Platten dann auslesen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh