S-ATA Platte wird nicht erkannt!!!

BloodAngel

Neuling
Hi,
Ich habe mir heute eine Western Digital S-ATA 200GB gekauft und dazu einen S-ATA Controller da ich schon 4 IDE Geräte angeschlossen habe und ich wollte eine S-ATA Platte haben da ich mir demnächst eine neuen Rechner holen will aber das dauert noch.
So ich habe die S-ATA an den Controller angeschlossen und dann an den IDE Anschluss des Mainboard angeschlossen dafür musste ich alle IDE Geräte ( 3 Platten ) an meinen IDE Controller der auf einem PCI Steckplatz sitzt anschließen.
Die Platten an dem IDE Controller wurden alle erkannt und laufen aber die S-ATA wurde nicht erkannt.

Was tun?

thx für die Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise muss bei dem S-ATA-Controller/Festplatte ne Diskette und evtl. ne CD dabei sein. Diese Treiber musst du vorher installieren. Keine Ahnung wie das über Windows geht, aber boote mal mit der Windows-CD und drück am Anfang (sobald er nach Geräten fragt) F6, steht auch da wann du es drücken sollst.. Dann installiert er die Treiber und die Platte wird erkannt..

Kann sein daß dus 2mal probieren musst, war bei mir mal so :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@BloodAngel: Du hast die SATA-Platte a SATA-Controller und den am Onboard-IDE Controller angeschlossen? Hä?

Wie genau hast du die platte nun angschlossen?

@cmd.robot: was du meinst, muss man nur bei einer neuinstallation von Win machen.

Rein theorethisch erkennt Win den SATA-Controlelr und verlangt die Treiber oder hat sie schon parat. Dann sollte er spätestens nach einem Neustart die Platte erkennen...Wird die Platte (wenn du Sie richtig angeschlossen hast ;)) im Bios des SATA-Controllers erkannt? Denk auch bitte daran, dass du die Platte vor Benutzung partitioniern und formatiern musst...

Ja klar bei Neuinstallation, aber man kann die Platte ja damit trotzdem erkennen lassen und formatieren, oder??

ne, nicht so ;) das dient dazu, dass man auf Datenträger / Controller installieren kann, für die Windows keine eigenen treiber bringt, Vielleicht verwechselst du das mit den Bootoptionen, die über "F8" erreichbar sind

man man man
rechte maustaste auf arbeitsplatz dann auf verwalten klicken weiter zu datenträgerverwaltung dann müßte deine platte rechts stehen
dann brauchste die nur noch formatieren und fertig
mfgsammy

was auch noch sein kann ist das du im bios den sata controler onboard erst anschalten mußt

Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem Mainboard wo man normalerweise die IDE Kabel für die IDE Platten reinsteckt musste ich den kleinen S-ATA Controller für die S-ATA Platte rein stecken und alle IDE Platten an den IDE Controller der in einem PCI STECKPLATZ sitzt einstecken!!!!
Er hat aber dennoch die S-ATA Platte nicht erkannt :motz:

Und bei dem S-ATA Controller war weder eine Diskette noch eine CD oder sonst was dabei nur der Controller, S-ATA Kabel und Stromstecker für den Controller sonst nichts

Dieser Controller oder auch Addapter nennt sich:

"IDE to S-ATA Kit"

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh