S.939 ... Hilfe bei der kaufentscheidung

welches der beiden würdet ihr bevorzugen ?

• DFI LANparty UT nF4 Ultra-D

Stimmen: 16 72,7%
  • EPoX EP-9NPA+ Ultra

Stimmen: 6 27,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

MrHomer

Neuling
Servus,

habe mich nun nach langen Überlegen dazu entschlossen mir ein S.939 Board zuzulegen.
es wird auf jeden Fall ein nForce4 Board sein ... nur kann ich mich zw. den zweien nicht entscheiden.

No.1: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra
No.2: EPoX EP-9NPA+ Ultra, nForce4 Ultra

- das DFI weil's halt DAS OC-Board ist ... aber etwas teuerer
- das Epox weil ich mit dem Support und den Boards bis jetzt recht zufrienen war ... weiß aber nicht wie es sich beim OC-en verhält

Ich würde gerne eure Erfahrungen zu den beiden wissen.
Ich tendiere eigentlich mehr zu Epox, weiß aber nicht ob es auch bei höheren FSB bzw. Referenztakt mit 1T läuft.
(hatte leider beim Epox nForce3 2T-Bug sonst was es ganz ordentlich)
Manche berichten ja von sehr störrischen Boards die bei 250MHz schon zumachen.

Habe auch schon ein paar Threds zu dem Epox durchgelesen,
was mich aber wundert, dass diejenigen die mit dem Board doch recht zufrienden waren in der Sig. trotzdem das DFI haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du übertakten willst, ist das DFI die bessere Wahl.

Wenn du nur ein bischen ocen willst reicht das epox völlig aus.
Bei dem test in der HWluxx printet hat es genau so gut abgeschnitten(oder vieleicht sogar besser nocht) wie das DFI und ich meine festgestellt zu haben das sich mehr leute über das dfi beschweren als über das epox
Und auserdem ist das epox nochn paar euros günstiger ;)

is ja auch kalr dass sich mehr beschweren übers dfi...mehr neulinge kaufen sich dass und regen sich auf wennse bisll zeit im bios verbringen dürfen...

und btw mußte mal das verhältnis sehn...leute die n dfi haben und welche die das epox haben...somit können sich sowieso weniger übers epox beschweren ;)

na so wie es aussieht tendieren die meisten doch zu DFI, trotz des höheren Preises.

P.S. ein kurzes Statement wäre sehr hilfreich, wieso ihr zum jeweiligen Board raten würdet.
Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh