Aktuelles

[S] ~17'' 1080p 2 HDD-Slots

Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
197
Hallo Gemeinde,

ich suche für einen Freund ein neues Notebook, nachdem sein altes nach knapp acht Jahren nun endgültig den Geist aufgegeben hat. Da er gerade dabei ist, seine Doktorarbeit zu schreiben, ist die ganze Angelegenheit etwas zeitkritisch - am liebsten würde er heute in einen Elektronikgroßmarkt gehen und sich das erstbeste Gerät einpacken lassen...

Einsatzgebiet werden hauptsächlich Office, Surfen und Multimedia (da v.a. Filme - BluRay-LW muss nicht sein) sein. Preislich hat er 700 Euro veranschlagt - evtl. auch ein paar Euro mehr.

Wir waren zusammen schonmal im Saturn, damit er sich einen groben Überblick über die aktuelle Marktsituation verschaffen kann. Dabei ist ihm ein Sony Vaio mit 17 Zoll aufgefallen. Es muss jetzt aber kein solches werden. Allerdings ist ein wertig verarbeitetes Gerät einem billigen Plastikbomber natürlich vorzuziehen.

Ich hatte mit überlegt, ihm ein moderat ausgestattetes 17 Zoll - Gerät (nach Möglichkeit mit FullHD-Auflösung) und 2 Festplattenslots zu besorgen. In einen der beiden Slots soll dann eine SSD eingesetzt werden und als Systemplatte dienen - diese müsste ebenfalls im Budget enthalten sein. Wenn man mit ca. 100 Euro für eine 64GB-Platte von Kingston, Supertalent o.ä. rechnet, bleiben also noch etwa 600 Euro für das Notebook an sich.
Mit einer SSD vorkonfigurierte Geräte sind alle zu teuer - jedenfalls habe ich in der Richtung nichts gefunden.

Kennt jemand hier ein passendes Notebook in der Preisklasse oder hat eine gute Alternative?

€: Ach ja: Es darf gerne ein Angebot ohne OS (Win) sein, da er über MSDNAA an Lizenzen kommt.

Danke und Gruß, ff
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

RenovatioApo

Active member
Mitglied seit
01.04.2011
Beiträge
1.107
Hallo Dr. Firle Fanz,

ich habe mal durchgeschaut und habe jetzt gerade keins mit 2 Festplatten Slots entdeckt, vielleicht findet jemand anderes. Ich habe Zuhause noch ein gebrauchtes Acer TravelMate 7730G was ich verkaufen möchte vielleicht hast du Interesse. Es hat 2 Festplatten Slots, es würde dich so ca.430 Euro kosten dann hätte dein Freund ein 17 Zoll Laptop mit Core 2 duo, 4GB Ram DDR II, einer Nvdia 9600M Gt mit 512 MB, einer Festplatte mit 320 GB, 17 Zoll Monitor mit 1440 x 900 Pixel Auflösung, WinVista und WinXp Pro dabei. Wenn du noch Bilder haben möchtest und mehr zum Rechner Wissen möchtest Fragen.
So spart dein Freund viel Geld und kann trotzdem ein geile SSD einbauen. ;) ^^

Gruß,

RenovatioApo
 
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
197
Danke fürs schauen und fürs Angebot, aber er will partout kein gebrauches Gerät.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:28 ----------

Ok, hat sich erledigt, haben eins gefunden. Danke!
 
Oben Unten