Ryzen 7 1700 OC

lolololi

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2020
Beiträge
1
Moin, habe mir vor kurzem einen Ryzen 7 1700 mit B350 mb geholt. Der Ryzen läuft aktuell mit 3,8GHz bei ca 1,31 V. Wie hoch kann ich die Spannung weiter schrauben ohne die CPU Scahden nimmt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Mainboard ist das? 1,31 V sind schon recht viel, 1,35 V gehen vielleicht mit guter Kühlung - Und guten VRMs. Es lohnt sich aber kaum. Ich habe meinen 1700 seit Jahren bei 3,8 GHz und gemütlichen 1,24 V. Hier würde es eher Sinn machen die Spannung zu reduzieren, je nach Alter deines CPU-Samples. Damit spart man dann mindestens 20 W und 10° bei gleicher Leistung.
 

Anhänge

  • AMD Ryzen 7 1700 (3,8 GHz).JPG
    AMD Ryzen 7 1700 (3,8 GHz).JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 79
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh