iL0w
Experte
In wie fern meinst du das? Mit PBO läuft der 4,55-4,65 bei wesentlich mehr Spannung.4.6 bei 1.15 find ich recht knackig?
4,8 bei 1,35 läuft auch aber das ist mir dann doch nichts für 24/7.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In wie fern meinst du das? Mit PBO läuft der 4,55-4,65 bei wesentlich mehr Spannung.4.6 bei 1.15 find ich recht knackig?
Ich habe meinen RAM und IF auf 3600/1800 eingestellt. Seit dem habe ich keine WHEA Fehler mehr.Das liegt dann an der IF, entweder weiter mit dem RAM Takt herunter oder mehr Spannung VSoC geben.
Mit ZenTimings kannst nachschauen wieviel Volt anliegen bei VSOC: https://zentimings.protonrom.com/
Kleiner Zweiteiler(Direkt antworten auf die Mail) das du die RMA nichts benötigst, und einen Verweiß auf die andere E-Mail, manchmal malen die Mühlen langsamer und es wurde noch nicht weitergeleitet...Jetzt wurde mir allerdings von AMD geschrieben dass sie auf die Rücksendung warten und die RMA verfällt wenn ihn nicht einsende
Vermute hier aber eher nen weniger stabilen Ram Oc...Tja, nachdem fast 2 Monate ruhe war, hat es mich auch mal wieder erwischt. Schon lustig, vor ein paar Tagen noch gezögert ein USB Stick rein zu stecken und zum Kumpel gesagt, ist AMD... ich weiß ned ob der dann wieder anfängt rum zu zicken... war so halb im Spaß und irgendwie aber auch ernst gemeint. Trauen tue ich der Kiste nämlich immer noch nicht.
Nun denn, heute dann zwei USB Kabel raus gezogen, Rechner eingeschaltet, und yeah, boot Schleife weil er mal wieder den Ram nicht erkennen konnte. Nach gefühlten 2 Minuten hat sich das Bios dann resettet und er war wieder da. Wie ich es liebe, die ganzen Lüftereinstellungen und co im Bios wieder neu zu machen. Und das, wo ich endlich wieder alles richtig gehabt hatte... ich mag das Teil einfach nicht mehr...
Was hast du für ein MB und nimmst du den komplett vom Strom den PC ?Rechner eingeschaltet, und yeah, boot Schleife weil er mal wieder den Ram nicht erkennen konnte.