Aktuelles
  • Die besten Deals von Media Markt und Saturn haben wir für Euch in unseren News zusammengefasst. Viel Spaß beim Shoppen!

Ryzen 5 2600 Overclock hilfe gesucht !

TechSilas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
1
Hi,
ich kenne mich kaum mit Übertakten aus. Ich habe gehört das man den Ryzen 5 2600 sehr gut auf 4 Ghz übertakten kann. Hab mir damals Ryzen Master runtergeladen. Dort haben sich dann meine Einstellungen immer zurückgesetzt, wenn ich den Pc neugestartet habe. Dann hab ich mich ins Bios getraut und diesen OC Genie 4 gesehen. Als den dann Aktiviert habe hab ich Cinebench R20 gestartet, mein PC ist nach 10 Sekunden abgeschmiert. In meinem Bios hab ich kein Fixed Mode. Nur ein Override und Offset mode. Außerdem hab ich 8 Loadline lvl und keine Ahnung welcher geeignet ist. Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte.

schonmal vielen Dank im voraus !!!

Hab Prime95, CpuZ, Cinebench R20 und HWinfo



Mein System:

Ryzen 5 2600
Msi B450 pro Vdh Max (Msi Click Bios 5/das neuste Bios)
Rx 580 Amor 8gb
2x 8 Gb Cosair Ram läuft mit 2933 Mhz
Arctic Freezer Extreme 160 Watt Cpu Kühler
430 Watt Netzteil
3 Lüfter im Gehäuse/ 2 in der Front + 1 Hinten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Mouma

Neuling
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
32
Bei dem Netzteil wäre ich erstmal skeptisch, was genau ist das für eins?
 
Oben Unten