chaotiques
Neuling
Hi,
ich will ein System auf Basis des Ryzen 5 2400G zusammenstellen. Ich werde nicht übertakten.
Zu 95% der Zeit werde ich an der Maschine arbeiten, die restlichen 5% wollte ich schauen das ich etwas Zeit habe zum zocken
Das System muss absolut stabil und so leise wie möglich arbeiten.
Ich brauch kein blinkenden Schnick-schnack.
Budget ist ausreichend vorhanden
Ausgangslage:
Ich nutze keine IO lastigen Programme. Nur Office, RemoteDesktop, Visual Studio. Ich benötige 16GB Speicher.
Angeschlossen am NB sind 2 FHD Business Monitore 60Hz (1x HDMI, 1x VGA). Beide Monitore unterstützen HDMI, Displayport und VGA. Ich will aber weg vom verwaschenen VGA.
Ich werde in absehbarer Zukunft nicht auf 4k upgraden. Sehe ich persönlich keinen Mehrwert.
Ich will ein kleines Mini-ITX System. Was grösseres brauch ich einfach nicht und es fällt auch ned so auf.
Schon vorhanden:
- 2x FHD Business Monitore 60Hz - Anschluss über HDMI oder Displayport
- 2x SATA SSDs
Must-have:
- Leise
- 16GB RAM
- 2x SATA SSD Anschlüsse
- 1x M.2 für die Zukunft
Was ich auf Geizhals zusammengestellt habe:
1 AMD Ryzen 5 2400G, 4x 3.60GHz, boxed (YD2400C5FBBOX)
1 G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GTZ)
1 ASRock Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac (90-MXB5P0-A0UAYZ) oder Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI
1 Fractal Design Define Nano S, schallgedämmt, Mini-ITX (FD-CA-DEF-NANO-S-BK)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
Wegen dem MB bin ich mir nicht sicher. Beide die ich rausgesucht habe würden mir passen. Ich würde das ASRock wegen den 2 HDMI Anschlüssen etwas bevorzugen
Das NT habe ich wegen der Lautstärke ausgewählt.
Der Speicher sollte laut Liste B-Die sein.
Passt das so?
Sollte ich noch einen leiseren Kühler für die CPU nehmen, oder ist die boxed Version schon leise genug?
Danke schon mal für die Hilfe bei der Zusammenstellung!
ich will ein System auf Basis des Ryzen 5 2400G zusammenstellen. Ich werde nicht übertakten.
Zu 95% der Zeit werde ich an der Maschine arbeiten, die restlichen 5% wollte ich schauen das ich etwas Zeit habe zum zocken

Das System muss absolut stabil und so leise wie möglich arbeiten.
Ich brauch kein blinkenden Schnick-schnack.
Budget ist ausreichend vorhanden

Ausgangslage:
Ich nutze keine IO lastigen Programme. Nur Office, RemoteDesktop, Visual Studio. Ich benötige 16GB Speicher.
Angeschlossen am NB sind 2 FHD Business Monitore 60Hz (1x HDMI, 1x VGA). Beide Monitore unterstützen HDMI, Displayport und VGA. Ich will aber weg vom verwaschenen VGA.
Ich werde in absehbarer Zukunft nicht auf 4k upgraden. Sehe ich persönlich keinen Mehrwert.
Ich will ein kleines Mini-ITX System. Was grösseres brauch ich einfach nicht und es fällt auch ned so auf.
Schon vorhanden:
- 2x FHD Business Monitore 60Hz - Anschluss über HDMI oder Displayport
- 2x SATA SSDs
Must-have:
- Leise
- 16GB RAM
- 2x SATA SSD Anschlüsse
- 1x M.2 für die Zukunft
Was ich auf Geizhals zusammengestellt habe:
1 AMD Ryzen 5 2400G, 4x 3.60GHz, boxed (YD2400C5FBBOX)
1 G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GTZ)
1 ASRock Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac (90-MXB5P0-A0UAYZ) oder Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI
1 Fractal Design Define Nano S, schallgedämmt, Mini-ITX (FD-CA-DEF-NANO-S-BK)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
Wegen dem MB bin ich mir nicht sicher. Beide die ich rausgesucht habe würden mir passen. Ich würde das ASRock wegen den 2 HDMI Anschlüssen etwas bevorzugen
Das NT habe ich wegen der Lautstärke ausgewählt.
Der Speicher sollte laut Liste B-Die sein.
Passt das so?
Sollte ich noch einen leiseren Kühler für die CPU nehmen, oder ist die boxed Version schon leise genug?
Danke schon mal für die Hilfe bei der Zusammenstellung!