RX470 BIOS fail flash

Nk337ds

Neuling
Hallo zusammen,

mich habe eine alte RX 470 bekommen und wollte diese in ein zweites Setup bauen. Dann dachte ich mir OKAY lass mal Flashen um die shader freizuschalten. Gemacht getan mit amdvb.exe über commandline das ganze erzwungen.
Folgendes Problem nun, die Karte bootet nicht mehr und sorgt dafür das ich den pc allgemein gar nicht mehr booten kann.

mich habe keine IGPjedoch andere grakas. Also habe ich eine funktionierende graka in Slot 1 gepackt und die kaputte auf Slot 2. selbst dann startet der ich nicht. Habe es auf3 mainboards versucht.

Ich habe dann durch ständigen cmos reset es tatsächlich 2 mal geschafft ins Windows zu booten. Dort wurde mir dann auch die 2te Karte (Defekte rx470) vom Gerätemanager ohne Fehler angezeigt, natürlich dann als RX570.
Wenn ich dann versucht habe diese zu Flaschen hängt sich der pc im CMD mit dem command „amdvbflash -f -p Save.rom“ auf, Reagiert nicht mehr und haut mir dann ein bluescreen raus.

versuche ich über dos zu Flashen (atiflash.exe auf usb Stick von Rufus formatiert) dann komme ich zwar in die commandline. Lasse ich mir dann aber atiflash.exe -i alle Adapter Anzeigen sagt er „Adapter not found“.

Was soll ich nun machen 🙁

Details:
Fx 8350
powercolor Dragon rx470 4GB (mit einem Lüfter die)
Ga990fxa ud3 mainboard
16 gb ddr 3 1600

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat die Karte nicht einen BIOS switch oben nahe der slot blende? Damit könnte man das andere BIOS laden lassen und damit ins Windows rein booten. Anschließend im Windows den Schalter aufs Kaputte bios umstellen und versuchen dann das alte BIOS da drauf zu flashen

Hi,

Nein leider hat die Karte kein Bios Switch 🙁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh