Rx 580 powerplay nur 20%

EmPas

Banned
Hallo an alle.

Ich habe mir eine neue sapphire nitro+ rx 580 gekauft und habe bemerkt dass ich im wattman (crimson 7.11.) beim powerlimit nur bis +20% gehen kann. Früher gingen jedoch auch bis +50. Weis jemand ov das ein bug ist und wienich mehr als +50 einstellen kann. Auch im sapphire trixx programm gehen nur bis +20 und das ist mir zu wenig wenn ich schon einen 8+6 pin anschluss habe und die karte wirklich ausreizen will.

Weis jenand rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann nur ein bug sein, älterer Treiber probieren oder mit DDU mal alles löschen und Treiber neu installieren ...

Das problem ist ja dass auch trixx nur +20 zulässt. Spricht das nicht für was anderes? Werde deinen rat auf jeden fall beherzigen.

Die karte hat ein silent und ein oc bios und bei beiden bios tritt dies auf.

Ausserdem ist trixx verbuggt kommt mir vor. Werde das such deinstallieren ansonsten halt neu aufsetzen. Hat noch jemand eine idee?

Du kannst mal noch den MSI AB ausprobieren, sonst aber wie gesagt ...

Mit afterburner ist es das gleiche.

Werde mal alles saubermachen und wenn das nichts hilft dann wird neu aufgesetzt. Wir eh mal wieder zeit

ok DDU sollte erstmal langen ...

Werde mich melden sobald ich zu hause bin und es ausprobiert habe.

Die rx 580 profitiert an meisten von speichertakt oder?

Naja der Speicher reagiert meistens etwas positiver auf OC beim chip ist früher Schluss, es bringt aber beides was ....

Habe schon gemerkt komme beim speicher bei 1100mv bis 2280. Also da ist denke ich boch luft. Vor allem wenn ich die wärmeleitpads gegen eine paste tausche das selbe bei der gpu. Die macht bei 1000mv ihre 1400 bei 64 grad unter furmark. Drosselt wattman immernoch bei furmark? Früher war das so und der treiber hat ein eigenes profil für furmark aufgebaut wo alles @stock ist.

Weist du da was?

Hallo an alle.

Ich habe mir eine neue sapphire nitro+ rx 580 gekauft.

Weis jenand rat?
Was hat die Nitro+ für ein Power Limit in Watt?
Wenn das PCB und die VRM schon größer ausgelegt sind, kannst da keine Referenz 50% erwarten...

Thread kann geschlossen werden, hat alles funktioniert und bin wieder bei +50%.

@phantomias: Die hat ein eigenes PCB und einen 6+8 pin anschluss, die spannungswandler sind auch zahlreich, gehe also da von guter qualität aus.

speicher macht jetzt 2250 bei 950mv, da wird noch was gehen denke ich, ich glaube trixx hat da etwas reingepfuscht.

Thread kann geschlossen werden, hat alles funktioniert und bin wieder bei +50%.

@phantomias: Die hat ein eigenes PCB und einen 6+8 pin anschluss, die spannungswandler sind auch zahlreich, gehe also da von guter qualität aus.

speicher macht jetzt 2250 bei 950mv, da wird noch was gehen denke ich, ich glaube trixx hat da etwas reingepfuscht.
Ein Wurm hinterlässt immer ein Loch! :cool:

Alles palletti, meine Odltimer haben jeweils 270 Watt Firmware seitig.

Brauche nur noch ein programm dass auf dem ram mehr als 2250 machen kann.

Meine alte strixx schaffte 2275 kaum bei 1150mv

Der Takt ist immernoch nicht vom Programm, sondern der Chipgüte abhängig..

Ja das weis ich. Aber wenn der speicher 2400 schafft aber das programm nur bis 2250 zulässt habe ich trotzdem ein problem.

So habe die ganzen spawas auf passivkühler umgestellt und den Ram auch.

Die AIO läuft jetzt auch und bin von. 1.200V für 1490mhz auf 1.180 und klappt im furmark, Gpu kommt nicht über 60C und der verbrauch fiel von 260W auf 200W.

Thread kann zu danke an alle für die tolel hilfe

Brauche nur noch ein programm dass auf dem ram mehr als 2250 machen kann.

Meine alte strixx schaffte 2275 kaum bei 1150mv
Ich meine mit dem MSI Afterburner kann man die offiziellen Taktraten erweitern in den Einstellungen.
Ich habe es noch nie genutzt, sollte aber genau dein Problem "umschiffen" .

Habe ich versucht. Scheint im bios gelockt zu sein. Nur trixx kann das das wird jedoch nicht übernommen. Trotzdem danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh