[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reichelt hat auch LED-Streifen im Angebot. Die lassen sich auf jeden Fall kürzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bestell erstmal welche auf gut glück aus hongkong :d
besteht interesse an einer Plexiglas (r) (das echte) sammelbestellung?

ich hätte einen mindermengenzuschlag zu umgehen ;D

lg
Gammelfrog
 
Hab zwei Flexlight aus Hong-Kong hier, kann man nicht meckern für das Geld. Haben nur nen leichten Blau-Stich. Werde mir aber definitiv für das Geld noch einige Ordern.
 
die von AT können auch gekürzt werden , alle 5 cm .

die günstigen aus hong kong ( ebay ) sind sogar die gleichen .
 
sooooooo, heute kam Post :d



und wegen der LEDs: umso diffuser umso besser oder nicht? :hmm:
Ich hab jedenfalls einmal von AT, wenn ich das bei ebay schon früher gewusst hätte... :d
 
Der Postbote ist bei dir aber früh dran :fresse:

Matte Oberflächen streuen das Licht besser.
 
:d Krass wa?

Hab schon überlegt, erstmal Kanten polieren und das Klare Plexi dann vielleicht auf einer Seite anschleifen...
Oder doch nochmal ne Platte EndLighten bestellen :)

Jemand Interesse an ner nagelneuen Plexiplatte durchsichtig 10mm? :fresse:
 
Ich würde den Übergang von LED zum Plexi so glatt wie möglich halten. Streuen soll das Licht an der Oberfläche und nicht am Rand. Jedes streuen bedeutet nämlich auch gleichzeitig Lichtverlust. Wenn ich mir sowas bauen würde würde ich schauen dass ich die LED entweder mit sehr klarem Kleber direkt ans Plexi klebe oder das Plexi am Rand poliere.

@ Tom!2k: Noch wach oder schon wieder?!?
 
NOCH :d Werd mich aber gleich mal hinhauen, war nen langer Tag, die neue DSLR wollte ein wenig getestet werden :d
Auf jeden Fall, Kanten werde ich schleifen und polieren und dann schau ich mal weiter. Hab aber die Befürchtung das das EndLighten besser gewesen wäre und dabei garnicht mal viel teurer... ärgert mich ein wenig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werd mal schauen ob die Sachen was taugen, die ich so bestellt habe. Wenn nicht bist du meine nächste Anlaufstelle ;)
 
Hi,

was hat das Slight für Maße ? (sry falls ich es überlesen habe)

Gruß
 
genau meine frage
ich weiß, es ist mit 15 leds 30cm lang, mit 30 60cm lang
das smd flexlight ist ca. 2mm hoch weiß ich alles

aber WIE BREIT sind die teile ^^

lg
Gammelfrog
 
Das hängt doch davon ab was ihr in eurem Case für Platz habt :d
 
Muss noch alle Kanten richtig polieren und dann mal schauen wie ich die Oberseite und Unterseite bearbeite :)

 
gleiche frage, neu gestellt:

die flexlights von AT z.b. , die man für den S-light eigenbau braucht, wie breit sind die?

lg
Gammelfrog
 
Mit welchen Mittelchen polierst du die Sägekanten?

Ganz normales Schleifpapier in verschiedenen Größen und am Ende Politur :) Eventuell noch Flammpolieren, davor sollte die Kante aber schon schön glatt sein. Hatte das gestern probiert und tiefere Sachen gehen damit nicht weg.

... noch interessanter: Was hast du da für Folie drin?

Keine Folie, ist nur normales weißes Papier :d Also nur eine Probierlösung.

@Gammelfrog
Meine ist 11 mm :)
 
Muss es spezielle Acrylpolitur sein? Hab hier noch welche für Alu und blanke Metalle.
Polierst du mit nem Tuch oder richtigen Polituraufsatz für Bohrmaschinen etc?
 
Sollte für Plexi sein, das ist am besten (logischerweise). Ich hab aber auch nur Lackpolitur genommen. Alu- oder Metallpolitur ist natürlich Quatsch, aber probieren kann das ja trotzdem :)
Und ja, von Hand mit Polierwatte z.B. Aufsatz wäre aber auch ok, auf jeden Fall einfacher :d
 
Ah okay ... hat denn jmd. 'ne Idee, was man als Diffusionsfolie nehmen kann? Ich persönlich bin von der Doppelacrylglas-Lösung nicht so angetan ...

Zum Polieren nehm ich meist 1200er Nassschleifpapier (je nach Sägekant zieh ich vorher noch 'n paar mal mit 'nem Skalpell drüber) und dann so 'ne Acrylpolitur, ... wird verkauft als Kratzerentferner irgendwas ... macht glatt wie'n Baby-Popo ... :d
 
Kratzerentferner für Handydisplays vllt?
Ich hab damals beim Kunststoffkurs auch Acryl poliert, nur da hatte ich schon die passenden Gerätschaften und Politurmasse. Zuerst mit nem Abzieher drüber, dann schleifen, dann polieren.
 
Das Doppelglas nehm ich auch nur, weil ich nicht möchte, dass es im ausgeschalteten Zustand durchsichtig ist :)

Genau, son Kratzerentferner sollte auch gehen, normale Politur tuts aber im Normalfall auch. Und wenn mit 1200er nassgeschliffen ist, ist da eh nicht mehr viel zu polieren. Am Ende dann mitm Sturmfeuerzeug bzw Bunsenbrenner (aber wer hat sowas schon zu Hause :d) flammpolieren. Hab ich gestern das Erste Mal probiert, ist wirklich einfach und wird wieder schön durchsichtig danach :)
 
die doppelacrylmethode ist nunmal wesentlich günstiger ^^

danke tom für die info jetzt weiß ich welche innenmaße meine profile brauchen

lg
Gammelfrog
 
ja es leuchtet - allerdings sehr ungleichmäßig, großteils eher violett und es sind sehr dunkle Flecken drin

vll liegts aber auch nur am Foto

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh