Ruckler durch Cfos/DSL

phil23

Enthusiast
Hallo,

für meine DSL Verbindung habe ich unter XP den Cfos DSL Treiber installiert. Leider scheint er das System negativ zu beeinflussen. Bei Freelancer oder auch nur beim Bildschirmschoner Aquarium SereneScene taucht ca. 1 mal pro Sek. ein Ruckler auf, bei dem das Bild kurzzeitig steht. Es laufen sonst keine Prog., die aufs Internet zugreifen. Liegt das an CFOS oder an der DSL oder Netzverbindung? Wenn ich die DSL Verbindung trenne, sind die Probleme weg. Framerate bei Freelancer ist durchgehend über 80, so daß es an der restlichen Hardware nicht liegen kann.

Grüße

Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwer zu sagen ...

Installier doch mal T-DSL SPEED MANAGER

Bekommste HIER. Optimier damit deine Inet Einstellungen, und vergiss nicht einen Neustart zu machen.

YOU DON´T KNOW THE POWER OF THE DARKSIDE

Darth_Vader

Hi,

ich benutze die Arcor DSL Verbindung, daher wird der wohl nicht bei mir laufen. Trotzdem Danke

Wie schon oben beschrieben, laufen keine anderen Programme, die aufs Internet zugreifen. Also liegts auch nicht an emule.

@ phil23

ich benutze die Arcor DSL Verbindung, daher wird der wohl nicht bei mir laufen.

Ja aber du gehst doch über CFOS rein? Ich hab 1 & 1 DSL und geh auch über CFOS rein und die INET Optimierung funzt ohne Probs.

YOU DON´T KNOW THE POWER OF THE DARKSIDE

Darth_Vader

Kennt jemand vielleicht ein Tool, das anzeigt, welche Programme auf das Netzwerk bzw. die DSL Verbindung zugreifen. Vielleicht hat Windows im Hintergrund irgendwelche Sachen laufen, die man aber so nicht identifizieren kann.

Habe mal den telekom speedmanager installiert, hat aber auch nichts gebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh