RTX 4090 FE WaKü Problem: WLP Pump Out - Delta T GPU/Hotspot von 7 auf 20+ Grad nach 3 Monaten

moin,
mich würde interessieren, wer von euch denn, immer wenn pumpout auftrat, putty auf dem speicher hatte? bei mir gab's jedes mal pumpout, wenn pads gegen putty ausgetauscht wurde. das material bietet wohl einfach nicht genug gegendruck => WLP wird herausgequetscht.
Interessante Beobachtung, leider kann ich auch nichts dazu sagen, da ich bei einer GPU noch nie Putty auf dem vram hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir das Ganze mit Thermal Putty auch echt sparen. Man hat ja keinerlei Vorteile dadurch eigentlich. Einfach ein PT Pad auf die GPU und es ist für immer Ruhe. Schade das Anbieter wie Watercool diese nicht beilegen. Bei meiner 5090 war es ab Werk drauf bei der Inno 3D Frostbite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh