KAI 3dfx
Enthusiast
Ja genau nur breiter. Wäre auch ein "Upgrade".In der Höhe sind die ja gleich, nur breiter oder?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja genau nur breiter. Wäre auch ein "Upgrade".In der Höhe sind die ja gleich, nur breiter oder?
Die sind ja nur ganz minimal gebogen, sieht man auf dem ersten Blick kaum. Voll G-Sync gibt es noch, aber da ist die Auswahl eingeschränkt und teuer. Mein alter Acer hat auch noch ein Hardware G-Sync-Modul.Gibt es die Teile auch nicht Curved? Am liebsten IPS, 144Hz oder mehr. Hab da gar nix ordentliches gefunden. Werden heutzutage eigentlich noch G-Sync Module verbaut? Meiner hat das ja noch Hardwareseitig.
Teilweise ja, aber eher rückläufig auch aus kostengründenWerden heutzutage eigentlich noch G-Sync Module verbaut? Meiner hat das ja noch Hardwareseitig.
Das liest sich als ob ich voll der schlechte Mensch bin. 😅
Ich finde die neuen AMD Karten wie gesagt ganz interessant, aber wegen RT und DLSS bleibe ich glaub lieber bei Nvidia. Und da bin ich sicher nicht der einzige im Forum, auch wenn man einen Aufpreis hinlegen muss.
geht problemlos, wieso auch nicht?Raytracing bei einer4080 oder5070ti naja. NAJA!
Uiuiui da hat sich aber jemand sauschlecht oder einfach garnicht informiert und muss irgendwie Stimmung machenRaytracing bei einer 4080 oder 5070ti naja. NAJA! Dann kommt Pathtracing ist so super jedoch mit 15 fp/s unspielbar.
Abseits der Grafik fehlt mir bei 90% der Spiele der Tiefgang. Xeen of Might & Magic -das waren noch Zeiten.Raytracing wird imho völlig überbewertet, klar sieht man es gut in den Vergleichsvideos, das war es aber auch.
Ich finde viel schlimmer das normale Physik in Games völlig rückständig ist und sich da auch nix tut, das raubt mir völlig die Immersion.
Davon ab zeigt ein Game wie Red Dead Redemption 2 was man mit vorgebackener Beleuchtung hinbekommt, das sieht immer noch besser aus wie 90% der Raytracing Games.
Und deswegen gilt das für alle. VerstandenIch finde viel schlimmer das normale Physik in Games völlig rückständig ist
Ne selber getestet. Uiuiuiui.Uiuiui da hat sich aber jemand sauschlecht oder einfach garnicht informiert und muss irgendwie Stimmung machen![]()
Und das nicht mal richtig. Finde ich gut. Danke das du deine Informationen mit uns teilst.Ne selber getestet. Uiuiuiui.
Gute Frage, gibt halt immer wieder Leute die meinen Ihre eigene (falsche) Meinung (!) zu etwas wäre relevant, was dann zu sinnfreien Diskussionen führt....Was ist eigentlich an Ray Tracing so wichtig, dass man sich dafür mit anderen Leuten in die Haare bekommt?
Die paar Ray Tracing Spiele sind vollkommen irrelevant
Cyberpunk ist der Witz des Jahres.
Diese Raytracing Mogelpackung ist lächerlich und immer wieder fallen die Leute drauf rein,
Sorry, das Bild ist "Fake".
Naja, so ist das halt, wenn sich Großkonzerne wo einmischen, Gier gepaart mit Einfälitgkeit ist halt eine ziemlich destruktive Mischung. Boomer-Business.Abseits der Grafik fehlt mir bei 90% der Spiele der Tiefgang. Xeen of Might & Magic -das waren noch Zeiten.![]()
Natürlich kann man auch ohne Raytracing zocken und Spass haben.Was ist eigentlich an Ray Tracing so wichtig, dass man sich dafür mit anderen Leuten in die Haare bekommt?
Wieso kann man eigentlich nicht mehr zwischen objektiv und subjektiv unterscheiden?
Es ist wirklich komisch, dass man jemanden abqualifziert, nur weil diese Person eine andere Meinung hat.
Die paar Ray Tracing Spiele sind vollkommen irrelevant, und wenn man Raytracing mit Pathtracing verwendet, rutschen die FPS nun einmal in den Keller. Bei vielen Spielen erkennt man nicht einmal einen besonderen Unterschied.
Und Cyberpunk ist der Witz des Jahres.
Also was bitte soll das?
Aha. na dann. Also ich spiele mit meiner 4080 mit RT und Pathtracing alle Spiele absolut flüssig. Keine Ahnung was du hier verbreitest.Raytracing bei einer 4080 oder 5070ti naja. NAJA! Dann kommt Pathtracing ist so super jedoch mit 15 fp/s unspielbar. Diese Raytracing Mogelpackung ist lächerlich und immer wieder fallen die Leute drauf rein, ein einziger Marting gag von Nvidia.
Es geht nicht um andere Meinung, die darf man haben, es geht darum, dass du Dinge behauptest die schlicht unwahr sind. KEIN Spiel läuft mir 15fps mit aktiviertem PT und RT.Es ist wirklich komisch, dass man jemanden abqualifziert, nur weil diese Person eine andere Meinung hat.
Lol... doch.Es geht nicht um andere Meinung, die darf man haben, es geht darum, dass du Dinge behauptest die schlicht unwahr sind. KEIN Spiel läuft mir 15fps mit aktiviertem PT und RT.
Danke, es ist wirklich schade, wenn man sieht wie traurig das Niveau teilweise ist.@Heiner34 Den von Dir in Post #103 zitierten User habe ich auf Ignore.
Wie gesagt, ich finde Raytracing schon top -aber ich zocken eh nicht. Einmal pro Jahr eine Woche vielleicht. Inhaltlich kann ich nichts zu dem sagen, was der eine User geschrieben hat, da er Teil meiner Ignoreliste ist. Stimme Dir absolut zu, dass das Niveau vom Umgang her sinkt.
Genau so ist es. Leider gibt es kaum mehr was, m.E. schon seit Jahren, was einen richtig mitnimmt.Trotzdem finde ich auch, dass man die Grafik schnell "vergisst", wenn das Spiel gut ist und einen mitnimmt.
Insofern würd ich das nicht überbewerten.
ähm sind mehr fps als 15fpsLol... doch.
Wenn ich hier mit ner 5090 30fps hinbekomm mit PT (zugegeben, Cyberpunk mit alles rechts auf 4k), werden das bei einer popeligen 5080 eher 15fps sein.![]()
Also wenn mans will.
Mit DLSS Quality läuft das Ganze dann mit ziemlich angenehmen 70-80fps. Spannend, dass hier DLSS ziemlich gut performed.
Hängt sicher davon ab, wie gut das in ein Spiel implementiert ist, bin mir relativ sicher, dass man ein Spiel mit PT unabhängig von der Hardware in eine Diashow bekommt, wenn das schlecht umgesetzt ist (geauso so wie DLSS übel glitchen kann).
So unnötig hungrig so Project RED Spiele wie Cyberpunk sind (mit den Reglern rechts), muss man ihnen aber zu Gute halten, dass sie den Kram patchen und up2date halten, der Kram (PT, DLSS) also auch brauchbar funktioniert.
Auf 1440p sicher okay mit ner 5070Ti/5080.
Trotzdem finde ich auch, dass man die Grafik schnell "vergisst", wenn das Spiel gut ist und einen mitnimmt.
Insofern würd ich das nicht überbewerten.