RTX 4060 Ti und Radeon RX 7600: Karten sind im Handel

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
Nachdem die GeForce RTX 4060 Ti mit 8 GB Grafikspeicher gestern in den Markt ging, folgte ihr heute die Radeon RX 7600. In mehreren Stufen konnten wir euch in den vergangenen beiden Tagen die entsprechenden Tests dazu präsentieren. Angeschaut haben wir uns zum Dienstag die Founders Edition von NVIDIA sowie die Gigabyte GeForce RTX 4060 Ti Eagle OC. Am Mittwoch folgte dann die MSI GeForce RTX 4060 Ti Gaming X Trio 8G als Custom-Modell, welches über der unverbindlichen Preisempfehlung angeboten wird. Gleichzeitig erschien der Test der Radeon RX 7600.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und alle so Yeah....
 
Und trotzdem werden diese Karten ihre Abnehmer finden :rolleyes:
 
"Bei der Radeon RX 7600 sieht es ähnlich aus. Einige Karten sind bereits im Preisvergleich zu finden. Hier geht es ab 299 Euro los – wie von AMD angekündigt".
In den USA wurde die UVP schon auf 260 USD reduziert. Würde mich wundern, wenn da nicht nachgezogen wird und die Karte bald 260€ kostet. Dann ist es nicht mehr weit bis zu den realistischeren 220-230€ :d
 
AMD hat gut rumgeiert mit der UVP wie Gamers Nexus berichtet hat. Es sind eigentlich 269 USD nicht 299 USD für die RX 7600. Solltet ihr auch in eurem Test übernehmen HWL.
 
Der Preis wurde hierzulande aber nicht geändert und steht bei 299 Euro. Was soll ich da ändern?
 
Nichts, mein Fehler war in der Zeile verutscht und hatte 339 gelesen. Launch UVP 269 Dollar U$, hier 299€.
 
Ich weiß nicht so recht, diese Karten sind durch deren x8 Anbindung nichts für Ausrüster die noch PCIe 3.0 haben, was die meisten oder zumindest noch sehr viele sein werden.
Ich glaube die Hersteller machen sie absichtlich unattraktiv...
 
diese Karten sind durch deren x8 Anbindung nichts für Ausrüster die noch PCIe 3.0 haben
Nicht nur das, selbst mit einem PCI-E 4.0 Slot hast du dann Einbußen wenn der Speicher ausgeht, weil dann nur über x8 auf den Arbeitsspeicher zugegriffen werden kann. Deswegen gibt es Szenarien, in der einen RTX 3060 Ti 8GB schneller ist, weil diese über x16 auf den RAM zugreifen kann.
 
shit @Infi88 bist du der multi account meister aus pcgh der 1337 zusatz ist halt sagend lol
 
ja doch ich schon, bester Jahrgang
 
und du bist 80 Jahre nach Kriegsende Mitglied der Vereinigung der Dauerempörten und personifizierst automatisch das Böse in der harmlosen Zahl 88? cringe xdd
 
Ja. Assoziere ich tatsächlich damit, wenn das einer im Nick hat. Weil isso. Du ja offensichtlich auch. Weil ich habe da nichts in Richtung Kriegsende gefaselt. Mit Führer meinte ich auch nicht den Wolf. Das ist eine normale Bezeichnung für den Chef der 88er Vereinigung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na komm, das war ein Spass. Fröhliche Weihnachten. Ihr braucht für den Spott nicht zu sorgen. Obwohl es nicht lustig ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ausserdem war nicht ich das, welcher da was assoziert hatte. Zumindest nicht der Erste. Ich bin dann halt auf den Zug aufgesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1337 (musste schon ein paarmal googlen) assoziere ich auf jeden Fall nicht mit 88. Keine Ahnung wie der darauf kommt. Selbst wenn ich ein 88er Jahrgang wäre, käme mir das nicht in den Sinn, das in meinem Nick zu verwenden. Gerade auch als Deutscher. ätsch
 
da bin ich froh dass ich Jahrgang 69 bin und die 69 im Gamer Nic habe, kannst das auch gerne mit meiner Lieblingsstellung assoziieren
 
und du bist 80 Jahre nach Kriegsende Mitglied der Vereinigung der Dauerempörten und personifizierst automatisch das Böse in der harmlosen Zahl 88?
Die Zahl ist nicht harmlos, weil diese von zu vielen über Jahrzehnte bis heute und auch zukünftig von nicht harmlosen Figuren verwendet wird, um ihren Charakter zur Schau zu stellen. Wer dies kritisiert ist nicht dauerempört (tyisches AfD Sprech), sondern setzt klar ein Zeichen für Anstand, Frieden und Empathie.
Und würde ich mir nun deine Verharmlosung zu eigen machen, müsste ich schreiben, dass du offensichtlich nichts übrig hast für Anstand, Frieden und Empathie, wenn du anderen Dauerempörung ins Knie schraubst.

Genauso wie behinderte kein harmloses Wort mehr ist, weil es tagtäglich seit Jahrzehnte und auch zukünftig dazu benutzt wird, Menschen damit zu beleidigen, weil andere Menschen ein Leiden haben, welches diese ganz sicher niemals wollten. Deswegen sage ich zum Beispiel, Menschen die der Hilfe bedürfen.
So zu handeln ist keine intellektuelle Herausforderung.
 
Stell dir vor es ist ein GPU-launch und keiner geht hin

1685178836579.png
1685178855312.png

:fresse: :fresse:
 
was soll eigentlich der käse mit 4.0x16

:ROFLMAO:
 
Und bei der 7600 wird bei diesem Bild nicht gezeigt, dass diese auch nur über x8 Lanes verfügt.
 
Das sagt der "Bauer" zu einer 3060ti und der neueren 4060ti - hört sich für mich irgendwie nach Mogelpackung an. Man sollte schon die ganzen Tests im Video anschauen ....


 
Physikalisch ist der X16-Anschluss ja vorhanden. Das nur 8 Lanes verbunden sind, ist ein unbedeutendes Detail :d
mich wundert es ja das NV es überhaupt kommuniziert hat und nicht wir selbst herausfinden mussten so wie damals mit dem Vram der 970er :ROFLMAO:
 
mich wundert es ja das NV es überhaupt kommuniziert hat und nicht wir selbst herausfinden mussten so wie damals mit dem Vram der 970er :ROFLMAO:

Im Gegensatz zur VRAM Anbindung innerhalb der GPU sind die 8 Lanes ziemlich offensichtlich, da die schon auffallen, wenn man sich den PCIe Slot der Karte anschaut. Von daher können sie in dem Fall das offensichtliche auch zugeben :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh