RTX 3090 Vollkupferkühler

BlackhawkUH60E

Neuling
Hallo liebe Community,

ich suche nach einem Vollkupferkühler für eine PNY RTX 3090 XLR8. Am liebsten mit Lamellen und Blowerbauweise.
Entweder gekauft oder auch gern gemodded.
Ich finde es sehr schade, dass quasi kein Kühlhersteller mehr Vollkupferkühler für Grafikkarten herstellt.

Falls es sowas zu kaufen gibt, würde ich mich über Links freuen. Nur bitte nicht diese China-Backplates.
Falls ihr ein gutes Forum kennt, bei welchem ich einen solchen Modding-Auftrag erteilen kann, dann gerne auch dazu Links.

Danke euch schonmal.

Wenn alle Stränge reißen, hol ich mir zur Not eine von den RTX3090-TURBO-Varianten. Gigabyte und ASUS haben da welche im Programm mit Vollkupferkühler, gedacht für Server, aber die kosten auch gleich mal viel mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thema hat sich erledigt.

Da ich nichts Passendes gefunden habe, habe ich mir eine ASUS RTX 3090 TURBO gekauft.
Uns es hat sich gelohnt. Die ist gleich mal 20 Grad kühler unter Last als die PNY und das bei nur 2 Slots Breite.
Da merkt man wirklich den Unterschied zwischen einem Alukühler und einem Kupferkühler.

20 Grad? Dann muss deine pny aber ein ordentliches Problem gehabt haben. Aber wichtig ist ja, dass du zufrieden bist. Ob die Temperatur Differenz jetzt am Kupfer liegt? Das darf man bezweifeln;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh