Rtx 3070 Gaming und schneide-PC build

SKILLUBER

Neuling
Hallo,

Ich habe momentan einem recht schlechten PC und wollte schon lange mal upgraden. Nun sind schon 2 von den 3 neuen rtx 3000 Serien auf dem Markt. Da der Preis der 3070 auf 500€/CHF angesetzt ist, habe ich das zum Anlass genommen mir mal was zusammen zu suchen.

Ich war schon recht bewandert im Thema PC builds. Trotzdem habe ich mich mal wieder in die Untiefen des Internets begeben und mich auf den neusten Stand der Dinge gebracht. Jetzt habe ich mir etwas zusammengestellt und möchte gerne fragen was ihr davon haltet.

Die PSU habe ich schon in meinem alten PC (straight power 11 titanium / 750 W). Den Rest möchte ich gerne alles erneuern. Bei dieser Liste dient eine 2060 Super als Platzhalter für den ungefähren Preis. Beim RAM bin ich mir auch nicht ganz sicher, der Rest ist so eigentlich geplant.

https://www.toppreise.ch/wunschliste-pub?w_wlp_lid=149564302&w_wlp_hh=be1428

Der ganze PC sollte die 1600 CHF Marke nicht überschreiten. Bei Elektronischen Komponenten sind Euro und CHF ca 1 zu 1 (bin Schweizer)

Danke schonmal für die Antworten

LG SKILLUBER

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh