RTX 3060 Ti oder RTX 3070?

rmarvin8

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2020
Beiträge
23
Moin, ich hatte relativ kurzfristig beschlossen mir bald eine RTX 3070 zu zulegen, jetzt habe ich mitbekommen, dass morgen die RTX 3060 Ti erhältlich ist.

Verwendung: Ausschließlich Gaming
Ziel: Höchstmögliche fps (mind. 200+ konstant) in 1080p auf low settings (speziell in Warzone).

Zur Übersicht mal mein Plan:
Da es um die GraKa gehen soll könnt ihr die Notizen zu den anderen Komponenten könnt ihr beherzt ignorieren. (könnt dazu aber gerne auch was sagen).

CPU: AMD Ryzen 5 2600 -> Wollte ich sobald ein Bios Update erschienen ist und die Preise normal sind auf eine 5600x upgraden
MB: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
GraKa: 8GB MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G -> gegen RTX 3060 Ti oder 3070 austauschen
RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit -> Upgrade oder mir wurde empfohlen es mal mit übertakten zu versuchen
SSD: 1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC
WaKü: CoolerMaster MasterLiquid ML240R RGB
Netzteil: 550 Watt be quiet! Straight Power 11 -> Upgrade wenn nötig?

Fragen:

1. Sollte ich überhaupt schon zuschlagen? Bis der 5600x erschwingbar ist und das Bios Update kommen soll dauerts ja noch 1-2 Monate oder länger wurde mir schon gesagt

2. Falls ja sollte ich schauen ob ich eine günstige RTX 3070 bekommen oder morgen bei der 3060 Ti mein Glück versuchen?

3. Folgende Modelle hatte ich ins Auge gefasst, hab ehrlich gesagt wenig Ahnung aber bin mal davon ausgegangen, dass die MSI Dinger ganz gut sind und MSI Mainboard und GraKa gut zsm passt.

Für die 3060 Ti: MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming X Trio
Für die 3070: MSI GeForce RTX 3070 Gaming X Trio oder die MSI GeForce RTX 3070 SUPRIM X

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine 3070 günstig bekommen kannst > kaufen

Wenn du eine 3060 TI günstig bekommen kannst > kaufen

Wenn teuer > nicht kaufen


Ganz einfach eigentlich^^
 
Wenn du eine 3070 günstig bekommen kannst > kaufen

Wenn du eine 3060 TI günstig bekommen kannst > kaufen

Wenn teuer > nicht kaufen


Ganz einfach eigentlich^^
Wie viel mehr sollte man für Customs hinblättern? Zumindest für die die ich haben will, wenn man überhaupt einen Aufpreis zahlen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
150€ ist ncoh im rahmen denke ich. alles drüber ist eben der situation geschuldet und dass einige händler mitscalpen
 
150€ ist ncoh im rahmen denke ich. alles drüber ist eben der situation geschuldet und dass einige händler mitscalpen
Okay dann versuche ich gleich mal mein Glück bei der TI ^^ Sonst halte ich die Augen mal offen und versuche mein Glück ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh