RTL mit weniger Werbung

snodo

Enthusiast
über eine ganze stunde DSDS und dann die erste werbung (nur etwa 6min lang)
früher hat RTL nach spätestens 20min werbung gemacht und das gleich für 9min dann 20min später grad die nächste für nochmal 9min.. bis dann zurückgeschaltet war war die erste stunde auch schon rum ;)
fiel mir die letzten wochen schon öfter auf - RTL macht viel weniger werbung als früher
vllt kann mir das jmd erklären weshalb das so is
finanzkrise = werbekrise ? die firmen haben kein geld mehr für werbung ? ;)

würde mich auch über bestätigungen dass sie weniger werbung machen freuen.. ja oder auch über gegenbeispiele

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum eigentlichen Thema: Ich denke RTL wird schon wissen was die machen. Evtl. sind die Werbekosten in den paar Minuten teurer als früher die längeren und häufigeren Werbepausen. An der Wirtschaftskriese wird es ganz sicher nicht liegen. Ohne Werbung würde es doch noch viel schlimmer aussehen.

Sehe schon kommen GEZ erhöhung um die 200%

Du solltest dich mal mit der GEZ beschäftigen. Du zahlst für RTL überhaupt keinen Cent.

kommt mal wieder von dem GEZ schmarren weg, RTL und alle anderen Privaten haben von der GEZ so viel wie ich von nem umgefallenen sack reiß, nämlich garnix.
Versteh nicht so ganz was die GEZ mit dem topic zu tun hat.

also ich kann es nich bestätigen dass RTL oder auch andere private wie Pro7/sat1 weniger Werbung machn... eher das gegenteil.

Zum eigentlichen Thema: Ich denke RTL wird schon wissen was die machen. Evtl. sind die Werbekosten in den paar Minuten teurer als früher die längeren und häufigeren Werbepausen. An der Wirtschaftskriese wird es ganz sicher nicht liegen. Ohne Werbung würde es doch noch viel schlimmer aussehen.

...

du sagst "sicher nicht finanzkrise" aber gibst auch keine sinnvolle alternative außer "die werden wissen was sie tun" sagst du ja nix ^^
was ist denn teuer am werbung ausstrahlen ? damit verdienen die ihr geld mensch ;)

kommt mal wieder von dem GEZ schmarren weg, RTL und alle anderen Privaten haben von der GEZ so viel wie ich von nem umgefallenen sack reiß, nämlich garnix.
Versteh nicht so ganz was die GEZ mit dem topic zu tun hat.

deshalb machen sich doch alle über den der damit angefangen hat lustig

also ich kann es nich bestätigen dass RTL oder auch andere private wie Pro7/sat1 weniger Werbung machn... eher das gegenteil.

sendungszeit / werbungszeit bei welchem sender mit welcher sendung ?
ich würde das echt gern ein wenig analysieren und da machen so "ich empfinds anders" aussagen keinen sinn ;)

immerhin pylon denkt genau wie ich dass es an der finanzkrise liegen könnt.. vllt findet sich ja jmd der bissel mehr ahnung von der materie hat als wir alle ^^

Zuletzt bearbeitet:
sendungszeit / werbungszeit bei welchem sender mit welcher sendung ?
ich würde das echt gern ein wenig analysieren und da machen so "ich empfinds anders" aussagen keinen sinn ;)

nehmen wir zb Pro7 an.
Wenn du da den 20.15 Film anguckst kommt nach weniger als 10min die erste Werbepause. Danach jede 20min filmzeit kommt wieder werbung hinzu.
Da fragt man sich kommt jetzt ein Film + Werbepausen oder Werbung + Filmpausen?!

Werbung + Filmpausen?!

So wünschen sich ja die Unternehmen , die Werbung schalten , das ;)

EDIT:

Die Finanzkrise trifft jetzt die Werbewirtschaft und damit auch die Medien. Viele Unternehmen rechnen wegen des schwachen Konsums mit sinkenden Ausgaben für Anzeigen und TV-Spots.

Na bitte , wer sagts denn.

Zuletzt bearbeitet:
aber ist das in letzter zeit immernoch so mit "werbung + filmpausen" ? najo werd das jetz ajf ma etwas mehr beobachten ^^ also auch auf den anderen sendern
mir ists nur bei rtl so extrem aufgefallen dass die so gut wie gar keine werbung mehr machen
wie gesagt früher auch 20min sendung 10 min werbung und das im wechsel
heute und die letzten wochen 1 stunde sendung nichma 10 min werbung dann wieder ne stund sendung - es ist ein sehr deutlicher unterschied zu "früher" vor ein paar monaten.. so sehr dass es mir eben sogar auffiel

ich will mich ja nich beschweren ;) finds super so aber ich würds gern verstehen

Werbung + Filmpausen?!

So wünschen sich ja die Unternehmen , die Werbung schalten , das ;)
...

glaub ich nich ;)
es hat ja nen sinn dass werbung während nem 20:15 film teuer ist aber mittags während ner talkshow billig
dann wenn viele vorm tv sitzen is teuer.. werbung mit filmpausen gugg ja keiner film mit werbepausen aber schon ;) die wünschen sich das also natürlich nich
was sich nen werber wünscht wär nen super film bei dem in den pausen am besten NUR sein eigener spot läuft ;) gibts natürlich nich aber DAS würden die sich wünschen
siehe amiland wo man für die werbepausen während dem superbowl extra werbung dreht ;)

/edit
der focus artikel is ja sehr interessant
wenn man das ma so überlegt die geben weniger geld für werbung aus weil sie es sich einfach nich leisten können dann is ja klar dass erst jetz einige monat später die konsequenzen sichtbar sind.. die verträge laufen ja noch ne weile mit den alten konditionen weiter somit läuft erst jetz wirklich weniger werbung
also lag ich mit meiner vermutung finanzkrise ja richtig

Zuletzt bearbeitet:

Du solltest dich mal mit der GEZ beschäftigen. Du zahlst für RTL überhaupt keinen Cent.

Hi,stimmt nicht so ganz,sicherlich zaheln wir alle denn wir kaufen ja die Produkte die in der Werbung gezeigt werden und die Werbekosten zahlen wir Endverbraucher dann halt zum Schluß,wenn die Werbekosten auf das Produkt draufgeschlagen werden.:wink:

najo in dem kontext ging es ja um GEZ also um gebühren fürs fernsehen.. und gebühren zahlt man für die privaten nun mal nicht ;)

GEZ ist eh der letzte Mist wenn ich mir das TV Programm heute abend z.B reinziehe da könnt man gegen die Wand laufen,nur noch Wiederholungen für den Mist müsste man eigentlich alle 3 Monate 51,17€ von denen bekommen anstatt von Uns. mfg omni

GEZ geht lediglich um ARD+ZDF+alle 3. programme + alle öffentlichen radiosender in der BRD

ALLE (ich glaub zumindest dass ich oben nix vergessen hab) anderen sender sind privat und haben mit den gebühren nix zu tun

also WENN man die öffentlichen guggt dann lohnt sich GEZ denk ich ma schon.. die haben ihr online angebot super überarbeitet die letzten jahre.. wahnsinn einfach
wenn man mal diese ganzen medietheken anguggt und überhaupt die seiten
das findet man bei keinem privaten.. und WENN die mal irgendwie nen paar ausschnitte online verfügbar machen dann über portale wie myvideo wo man mit werbung bombardiert wird dass es kein spass macht das anzusehen
leider laufen nunma die ganzen "blockbuster" und interessanten shows nicht auf den öffentlich rechtlichen sondern auf den privaten ;)
vllt sollten sie nur halb so viel in ihr online angebot investieren wie sie im mom machen und stattdessen mehr fürs programm ausgeben ^^

Im eingangs genannten Fall ist das dem Quotenrennen zwischen "DSDS" und "Wetten Dass..?" geschuldet.
RTL will die Zuschauer nicht zu lange wegschalten lassen, zu dem großen Quoten-Konkurrenten des ZDF.

Ich vermute mal nur daraum geht es heute, ohne dass ich jetzt das Programm von RTL schaue...
Ob das ein genereller Trend ist, kann ich also nicht bestätigen, aber ich habe gelesen, dass die Werbe-Buchungen der privaten Sendeanstalten infolge der Wirtschaftskrise (um bis zu 30 %?) eingebrochen sind, das könnte Deine These festigen.

es ist mir bei DSDS nicht zum ersten mal aufgefallen ;) es war nur heute wieder so extrem weil gerade während DSDS normalerweise sehr sehr sehr viel mehr werbung lief.. zwischen 20:15 und 23:00 nur knapp über 20min werbung in der summe.. normal schaffen die das schon in der ersten stunde fast ;)
ich werde das die nächsten tage mal ein wenig genauer verfolgen auch auf anderen privaten

Zuletzt bearbeitet:
DSDS ist doch eine Dauerwerbesendung, warum dazwischen auch noch viel Werbung zeigen?

ja natürlich is das ne dauerwerbesendung und natürlich bringt das auch so super geld für RTL.. und trotzdem lässt sich ja mit werbung noch nebenbei viel verdienen weil wie gesagt die werbende industrie zahlt natürlich mehr für nen werbeplatz zu ner einschaltquotenreichen zeit.. DSDS ist sicher einschaltquotenreich
wobei der einwand mit wetten dass auch berechtigt war ;)

nehmt das auf was ihr schauen wollt und wenn werbung kommt dann spult einfach vor.

bis auf ein paar serien, dokus, magazinen und comics kommt doch nix mehr gescheites im fernsehen.

was mir in letzter zeit aufgefallen ist das auf den sogenannten musik sendern so gut wie keine musik mehr kommt sondern nur noch show´s und sonstiger kram der mit musik so gut wie nix zu tun hat.

GEZ geht lediglich um ARD+ZDF+alle 3. programme + alle öffentlichen radiosender in der BRD

ALLE (ich glaub zumindest dass ich oben nix vergessen hab) anderen sender sind privat und haben mit den gebühren nix zu tun

also WENN man die öffentlichen guggt dann lohnt sich GEZ denk ich ma schon.. die haben ihr online angebot super überarbeitet die letzten jahre.. wahnsinn einfach
wenn man mal diese ganzen medietheken anguggt und überhaupt die seiten
das findet man bei keinem privaten.. und WENN die mal irgendwie nen paar ausschnitte online verfügbar machen dann über portale wie myvideo wo man mit werbung bombardiert wird dass es kein spass macht das anzusehen
leider laufen nunma die ganzen "blockbuster" und interessanten shows nicht auf den öffentlich rechtlichen sondern auf den privaten ;)
vllt sollten sie nur halb so viel in ihr online angebot investieren wie sie im mom machen und stattdessen mehr fürs programm ausgeben ^^
Aber für's online Angebot brauchst Du keinen Fernseher und musst nur Deinen PC angeben, der wesentlich weniger kostet. ;)

tt: Mir wäre jetzt nicht aufgefallen, dass allgemein weniger Werbung kommt.
Bei DSDS mag ja sein, aber das ist gerade mal eine Sendung. Und warte mal ab. Wetten, dass da ab nächste Woche wieder genausoviel Werbung läuft wie eh und je? ;)

RTL mit weniger Werbung ? lol

... und Prons mit weniger Körperkontakt oder wie ? löl ...

RTL ist außer für Dr. House eh nur Mumpitz...

die Werbung ist nur deshalb so kurz, weil die Schiss haben, dass die Leute umschalten und bei Wetten, dass.. stehen bleiben. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh