D
dakingno1
Guest
Hallo,
ich habe in einem Netzwerk eines Hotels den Router ausgetauscht.
An diesem Router (arcor easy box a300 wlan) sind 2 Rechner mit Lan Kabel verbunden. Die IP Adresse des Routers im Netzwerk lautet: 192.168.1.1.
Rechner A hat die IP 192.168.1.34 und wird als Hauptrechner betrieben wo sich ein SQL Server für die Verwaltung befindet.
Rechner B hat die IP 192.168.1.35 und soll auf den Hauptrechner A zugreifen können um die Verwalungssoftware nutzen zu können. Ein Ping von A nach B funktioniert einwandfrei, aber von B nach A kommen keine Pakete an.
An den Rechnern wurde nichts geändetr außer feste IPs vergeben.
Woran kann es liegen dass von Rechner B nach A nicht geroutet werden kann?
Die Firewall von Rechner B habe ich testweise auch mal ausgeschaltet, aber es hat sich nichts geändert.
Ich vermute da gibt es eine Einstellung am Router die man machen muss?
Hat da jemand Ahnung von?
Vielen Dank im voraus.
Hier der Link zum Handbuch des Routers: http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/300_lang.pdf
ich habe in einem Netzwerk eines Hotels den Router ausgetauscht.
An diesem Router (arcor easy box a300 wlan) sind 2 Rechner mit Lan Kabel verbunden. Die IP Adresse des Routers im Netzwerk lautet: 192.168.1.1.
Rechner A hat die IP 192.168.1.34 und wird als Hauptrechner betrieben wo sich ein SQL Server für die Verwaltung befindet.
Rechner B hat die IP 192.168.1.35 und soll auf den Hauptrechner A zugreifen können um die Verwalungssoftware nutzen zu können. Ein Ping von A nach B funktioniert einwandfrei, aber von B nach A kommen keine Pakete an.
An den Rechnern wurde nichts geändetr außer feste IPs vergeben.
Woran kann es liegen dass von Rechner B nach A nicht geroutet werden kann?
Die Firewall von Rechner B habe ich testweise auch mal ausgeschaltet, aber es hat sich nichts geändert.
Ich vermute da gibt es eine Einstellung am Router die man machen muss?
Hat da jemand Ahnung von?
Vielen Dank im voraus.
Hier der Link zum Handbuch des Routers: http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/300_lang.pdf