Router

xRuBiCoNx

Enthusiast
Hi Zusammen,

wollte hier mal fragern was ihr so für Router habt und ob ihr die empfehlen könnt...

Ich überlege ob ich meinen Linuxrouter gegen ein Hardwareteil austauschen will :rolleyes:

Danke schon mal...

Grüßle
xRuBiCoNx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu hause habe ich nen P1-133mhz fli4l Router - robust bis ins letzte :)

In der Firma haben wir nen Bintec und nen Cisco, der Cisco sieht am geilsten aus ;)

:d

Ich habe momentan einen P3 1GHz mitm Gentoo Linux laufen...

Der macht nebenbei noch das DSL und ISDN mit, aber das will ich ablösen, da der Rechner etwas überdimensioniert ist...

Danke aber schon mal für Deinen Comment!

Grüßle
xRuBiCoNx

Hab nen Acer WLAN 11b Broadband Router. Aber erst seit gestern, kann deshalb noch keinen richtigen Erfahrungsbericht abgeben.

Das problem bei den Hardware Routern ist meistens die Leistungsgrenze bei starker Beanspruchung (viele gleichzeitige Verbindungen, da machen die meisten recht fix schlapp)

mein P1-133 mit fli4l is meistens so bei 15 - 20% CPU Auslastung.

genau

der D-Link DI-604 ADSL Router mit 4 Port 10/100 Switch
ist echt supie!

und kostet Hier 48.80 EUR + Versand!

Den hatte ich auch etwa 1 jahr in betrieb, sehr gut zum surfen und cs zoggen!
--> sehr leicht einzustellen!!!!
:coolblue: :coolblue: :coolblue:

jetzt habe ich den hier zwecks WLAN und bin auch sehr zufrieden!
SMC2804WBR halt von SMC

ist ein etwas besserer Router, finde ich, aber auch viel teurer!
und nicht ganz so leicht einzustellen für bestimmte sachen!

für den normal betrieb reicht aber dlink vollkommen aus!:cool:

mfg gt2003

Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit über nem jahr einen smc 7004BR und bin seeeehr zufrieden damit. Inzwischen gibts davon schon ein Nachfolge modell, aber die 7000er Reihe von SMC ist allgemein gut. Sind auch gar nicht so teuer.

Original geschrieben von xRuBiCoNx
Hi Zusammen,

wollte hier mal fragern was ihr so für Router habt und ob ihr die empfehlen könnt...

Ich überlege ob ich meinen Linuxrouter gegen ein Hardwareteil austauschen will :rolleyes:

Danke schon mal...

Grüßle
xRuBiCoNx

Hola,

wenn man in den forum reingeht, findet man oben einen button, nennt sich "search", da klickt man drauf und gibt als suchbegriff "welchen router", dann bekommt man das hier

Zum x-ten mal, zuerst suche benutzen, dann thread erstellen.

Grüssle Helen-Jana

Wenn es auf viele Verbindungen ankommt oder auch mal mit VPN gearbeitet werden soll schau dich mal bei Draytek um.
Kosten zwar nen bisschen mehr bieten aber auch was fürs Geld.

wie jetzt!

kannst dir firewall doch so einstellen, das du wieder über icq daten schicken kannst!

habe ich auch gemacht! geht supie!:d

mfg gt2003

und was muss ich da einstekllen dass ich daten senden/empfangen kann?

ich werd warscheinlich wieder von meinem hardware router weg gehen und mir einen linux pc konfigurieren, dann kann ich auf dem router pc gleich nen file und druckerserver installieren und kann ohne probleme traffic shaping nutzen... hat schon vorteile so n teil...

Re: wie jetzt!

Original geschrieben von GT2003
kannst dir firewall doch so einstellen, das du wieder über icq daten schicken kannst!

habe ich auch gemacht! geht supie!:d

mfg gt2003

wir haben schon alles ausprobiert auch unter google mal file transfer eingegeben, hat nix genützt.

...dafür kostet ein normaler PC als Router aber mal locker das 10fache an Strom. Mein Netgear RP614V2 braucht genau 5W und drucken tu ich nur von einem PC aus, die SUN Kiste braucht das nicht und der Rest auch nicht :)

MFG

omg, du musst halt die entsprechenden ports freigeben! :rolleyes:

ich hab hier einen DrayTek 2500 We (aus dem geilen 1&1 Angebot für nur 80 EUR, statt der 250 EUR, die er im laden kostet :coolblue: ).

und ich bin total zufrieden mit dem. aber hol dir nach möglichkeit keinen billigrouter, sondern eher einen von SMC oder DrayTek!! ich habe von vielen leuten mit billigroutern gehört, dass die probleme machen.

einerseits kann man da teilweise nicht mal einzelne ports freigeben, sondern entweder alles oder gar nichts, :stupid: oder die können nicht viele verbindungen auf einmal aufbauen etc.

www.router-forum.de ist auch ganz hilfreich! :)

@DarkAngael:

Hmm also ich habe nix gefunden was mich für mich passte :fresse:

@smiley:

im router-forum.de habe ich auch schon gelesen ;)

Draytek scheint ja mal echt interessant zu sein denke ich nach den Posts...
Wieviele Connections können die ca.?

Grüßle
xRuBiCoNx

@smiley: hast schon recht mit den connections. viele billig router konnen nicht viel verbindungen aufbauen, z.B. der d-link di604

--> mit dem habe ich nie mehr als 255 verbindungen hinbekommen, aber zum zoggen und surfen reicht das ja auch vollkommen! --> man soll ja nicht überdemensonieren :fresse:

@Frankenheimer

--> schaue ma auf meiner kleinen schäbigen HP vorbei, da habe ich meine ICQ Einstellungen mit denen FileTransfer mit meinem Router möglich ist hinterlegt

meine HP
bei ICQ-Hilfe gucken

mfg gt2003

also ich hab den d-link.
und für den preis ist der echt gut.
und ich bekomm auch über 500 conn. hin.
davor hatte ich den smc 7004vbr.
da ging gar nix

Der SMC VBR ist ja auch kein gutes Produkt, weil er die abgespeckte Version ist!

Wenn man zu SMC greift, dann sollte es ein ABR oder BR (einer davon ist das neuere Modell) sein!

Ihr könnt ja >> HIER << mal eure Leistungsdaten überprüfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also DrayTek ist wohl am professionellsten. In allen Foren treten mit diesen Routern die wenigsten Probs auf und die Firmware kann man auswählen deutsch/engl. Vor allem mit vielen Connects bei eMule etc. zu empfehlen! http://www.vigor-users.de/ :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte vor einiger zeit nen fli laufen mit nem p1-133 und 32 mbram
war bei 10-12 mann komplett überlastet
jetzt hab ich nen mmx 250 mit 128 mb sdram laufen
macht seine arbeit schon seit über einem jahr im 24-7 einsatz
apache und mysql läuft nebenbei auch noch mit

kann von den ganzen billig hardware routern nur abraten
allein schon die konfigurierbarkeit lässt zu wünschen übrig

cYa

DrHawk

na schon dieser upload test is ja nen witz!
da habe ich nur 8 KB/s :haha: :haha:

ich zerre fast den ganzen tag mit 16 KB/s hoch, das haben die wohl eher nen prob mit ihrem server!

und beim download das gleiche!

der ping test funtz ungefähr, also die ping stimmt mit der von mir gemessenen überein!

naja und der connection test, weiß nicht das zeigter mir 200
Connections an, ich habe bei *e*mu*le* an die 600 !:confused:

da stimmt doch was nicht!?

Also ich kann allen hier das hier empfehlen : www.clarkconnect.org !!!

Einfach spitzenklasse. Ist sowas wie FLI4L , linuxbasierend, hat sehr viele Funktionen wie Fileserver, FTP-Server, DNS-Funktionen. Man braucht halt einen alten Rechner + Festplatte. Hab hier das Clarkconnect Home 2.0 am laufen und das Ding rennt SPITZE !! Man kann super einfach , wie man auf einen normalen Router per Browser zugreift auf den Routerrechner zugreifen.Sehr komfortabel und wenn mach sich kostenlos bei CC registriert kann man wichtige Updates runterziehen !!

Ich finde Clarkconnect echt super spitze allein wegen der super Firewall !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh